Telekom Media Receiver 300 mit Inhalten füttern?

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Aloha liebe Apfeltalker,

wir haben seit kurzem das Angebot der Telekom, bei dem wir neben dem neuen DSL 16+ auch einen Media Receiver für zeitversetztes Fernsehen mit 160GB Festplatte und digitalem Empfang erhalten haben.

Meine Frage ist nun: kann ich den Receiver irgendwie mit Fotos/Musik/Filmen von meinem Mac füllen? Irgendwie muss das doch gehen, insbesondere weil im Menü des Receivers die Spalte "Meine Dienste" mit "Meine Musik/Fotos/Videos" angefüllt ist. Nur weder die Bedienungsanleitung noch die Telekom spuckt dazu irgendwas aus. Hat jemand von euch vielleicht 'ne Ahnung?

Wäre super.

Gruß aus Frankfurt,

Hannes. :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hab des ding seit fast nem Jahr und das ding is komplett abgeschottet. Da kommt nix drauf und nix runter. selbst der USB-Port ist tot.

Ueber Hacks duerfte es sicherlich gehn aber das waere mir zu riskant.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/Entertain_Meine_Dienste_Anleitung.pdf

lesen, freuen.

Voraussetzung ist eine einmalige Aktivierung
Ihres Mediencenters. Sie erreichen das Mediencenter
über die Homepage www.t-online.de/mediencenter/



Meine Fotos
Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fotos auf dem
Fernsehbildschirm aus verschiedenen Fotolisten aus-
zuwählen. Sie können Ihre Fotos in zwei verschie-
denen Vorschaugrößen, als Vollbild und als Dia-Show,
ansehen.

1.
Drücken Sie die Menü -Taste Ihrer Fernbedie-
nung. Gehen Sie mit den Pfeiltasten zum
Menüpunkt meine dienste > meine fotos >
alle fotos und bestätigen Sie mit der OK -Taste.

2.
Wählen Sie mit den Pfeiltasten Ihren
Benutzernamen aus und geben Sie Ihre vier-
stellige Benutzer-PIN (ehemals T-Online PIN) über
die Zifferntasten der Fernbedienung ein. Zu Ihrer
Sicherheit werden die eingegebenen Zahlen als
Sternchen angezeigt.

3.
In dieser Liste können Sie alle in Ihrem
Mediencenter verfügbaren Fotos ansehen.
Vollbildansicht: Wählen Sie mit den Pfeiltasten
das gewünschte Foto und öffnen Sie die
Vollbildansicht mit der OK -Taste.
Dia-Show: Mit der -Taste auf Ihrer Fernbedie-
nung können Sie die Dia-Show starten und anhalten.
Alle drei Sekunden findet ein Wechsel zum nächsten
Foto statt.

Im Mediacenter müssen nun natürlich Fotos und musik hochgeladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Danke dir. Ich versuche gerade einen Film hochzuladen, das scheint 'ne ganze Weile zu dauern, mal gucken ob der Receiver das vernünftig wieder runterstreamen kann. Und hoffentlich kann der mit .avi was anfangen...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das wirst du rausfinden. viel spass.
 

Saschenka

Erdapfel
Registriert
03.04.10
Beiträge
1
Hi

gibt es hier etwas Neues? War der Threadersteller erfolgreich?

cYa