• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom LTE V Stick will nicht mit meinem MBP?!

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

ich bin kommende Woche dienstlich unterwegs und bin auf freies Internet angewiesen. Habe dafür ein Telekom LTE V Stick. Wenn ich den an mein Mac anschließe, dann blinkt er grün aber mein Mac erkennt da nix, kein Telekom Manager wird gestartet, nix...hat jemand damit Erfahrung? Weiß einer wo man diesen Manager downloaden kann?

Es ist tierisch nervig, da ich das Teil wirklich benötige....


Grüße und Danke :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eigentlich sollte die benötigte Software auf dem Stick selbst liegen. Einfach einmal im Finder schauen, da sollte das Teil auch als USB-Stick zu sehen sein.

Soweit die Theorie.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ja das is doch das Problem...es wird nichts angezeigt. Es wird nichts gestartet....
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Seite von Huawei (also des Herstellers) ist wie immer keinerlei Hilfe. Und beim schnellen suchen mit der Suchmaschine meines Vertrauens komme ich auch nicht weiter. Das Teil sollte ein E 3372 sein und OS X ab 10.7.5 unterstützt werden.

Vielleicht einmal über die Telefonhotline versuchen?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Nicht enden wollende Berichte dieser Art sind der Grund, warum ich mittlerweile ganz auf sog. Surf Sticks von Telekom und Konsorten verzichte und stattdessen einfach die Personal Hotspot-Funktion von iPhone oder iPad bemühe. Das hat mir die letzten Jahre schon jede Menge Ärger erspart.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ja schnuffelschaf, mache ich privat auch so, aber meine Chefin hat mir den Stick angeboten und die letzten Jahre hatte ich mit solchen Sticks nie Probleme...kurios...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Es gibt immer mal wieder Berichte, nachdenen es zu Inkompatibilitäten dieser Sticks an USB-3-Ports kommen kann.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Also mit dem älteren Modell (keine Ahnung welches genau, weiß nur dass ich das mal kurz dran hatte vor paar Wochen) lief alles wunderbar!

Also es liegt definitiv an diesem Stick.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Lösung des Problems soll sein: Einfach n USB Hub nutzen...also dazwischen klemmen...wenn das klappt wäre es super! Ich berichte später :)