• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Telekom, Bestandskunden deutlich schlechter gestellt als Neukunden?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich spreche hier ja vom gleichen Tarif und original Telekom Vertrag, nur eben vermittelt von Sparhandy, da sind nicht mehr oder weniger Kosten versteckt als beim Abschluss im Tpunkt.

Aber du hast schon recht, nicht alle Angebote von Sparhandy und Co sind gut.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Auch wenn ein Tarif dort den gleichen Namen trägt, sollte man sich die Konditionen sehr genau durchlesen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja klar, aber so dreist einen "original Telekom Tarif" mit heimlich veränderten Konditionen anzubieten ist Sparhandy dann auch wieder nicht. Zumal die Telekom selbst ja der Vertragspartner ist.

Über Sparhandy, Eteleon und Co könnten wir jetzt natürlich lange diskutieren, in meinem Fall sprechen wir aber von exakt dem selben Tarif in allen Details nur eben günstiger. Außerdem ging es mir auch gar nicht nur um das Angebot von Sparhandy, sondern generell um die Neukundenangebote, die ja auch bei der Telekom direkt viel günstiger sind als die reguläre VVL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Original-Verträge haben in der Tat Original-Konditionen. Martin81 meinte wohl eher die "Special"-Verträge, die nur auf den ersten Blick günstiger sind und ebenfalls so direkt bei der Telekom abgeschlossen werden können.

sondern generell um die Neukundenangebote, die ja auch bei der Telekom direkt viel günstiger sind als die reguläre VVL.
Die Friends-Tarife sind auch günstiger als die regulären Tarif. Sollen sich jetzt alle Leute beschweren, dass sie schlechter als die Studenten gestellt werden?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ich hab mal bei Sparhandy (Complete Comfort M nur Karte) reingeschaut. Für mich sieht das so aus, dass Du den ganz normalen Tarif der Telekom bezahlst, aber eine Gutschrift von Sparhandy bekommst. Im Prinzip bekommst Du also einen Teil der Provision ausgezahlt, die Sparhandy erhält. D.h. an die Telekom bezahlst Du nach wie vor die 50 EUR im Monat.
 

Mitglied 105235

Gast
In Bezug auf Complete Mobil L (friends) vs. Complete Comfort M (friends)

1000MB traffic vs. 750MB
inklusive kostenlose Multi SIM vs. Multi SIM mit 5€ im Monat pro Multi SIM
Speed ON wo man sein traffic einfach auf 0 setzt vs. Speed ON wo man nur 500MB sich dazu kauft
21,6 Mbit/s vs. 16Mbit/s
120 Frei Minuten+Weekend Flat+Festnetz Flat+T-Mobile Flat vs. All Net Flat
SMS Flat vs. SMS Flat


Wollte Anfangs auch mal kündigen, aber in Anbetracht das ich unter den M dann weniger hätte wie nun lass ich das erstmal lieber. Hab zwar keine Rabatte für'n Mobilfunk aber aufgrund da ich schon lange bei Bestandskunde bin habe ich einige gute Rabatte für meinen Internet Anschluss mit Entertain bekommen.

50€ vs 50€

Jeweils nach den 24 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Complete Mobil M hat nur 300MB frei, das ist ja das, was mich so nervt. Und für nen Wechsel in in den neuen M Vertrag will die Telekom 50 Geldeinheiten sehen. Obwohl gleicher monatlicher Preis. :(
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Das wundert mich allerdings ... normalerweise funktioniert nur ein Downgrade nicht (bzw. nur gegen Zahlung).
 

Mitglied 105235

Gast
War mein Fehler wollte Complete Mobil L und nicht M schreiben.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ah, Du willst von L nach M, korrekt? Auch wenn das der gleiche Preis (heute) ist, dann ist dass trotzdem eine andere Kategorie ... da liegt vermutlich der Hase (vertraglich) im Pfeffer begraben ...
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Das wundert mich allerdings ... normalerweise funktioniert nur ein Downgrade nicht (bzw. nur gegen Zahlung).

Das dachte ich auch. Aber weist du, wie die Telekom Downgrade definiert? Downgrade ist es dann, wenn der neue Tarif weniger als 5€ mehr kostet. So habe ich das schriftlich bekommen.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Oh, interessant, dass wusste ich leider nicht ...
 

Mitglied 105235

Gast
Ja das wollte ich eigentlich, mit meinen 2 Multi SIM-Karten und einmal Speed ON das ich 1250MB Traffic habe müsste ich noch einmal zusätzlich 15€ dann zahlen also 65€.

Das alles bekomme ich nun für 50€ aber mit den alten Tarif eben. Eine Telefon Flat brauch ich nicht wirklich die 120 Minuten langen mir vollkommen mittlerweile.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Ah, Du willst von L nach M, korrekt? Auch wenn das der gleiche Preis (heute) ist, dann ist dass trotzdem eine andere Kategorie ... da liegt vermutlich der Hase (vertraglich) im Pfeffer begraben ...
Falls man vorzeitig verlängert und dabei in einen günstigeren Tarif wechselt, kostet das jetzt bei der Telekom ganz schön.

Ich frage mich in dem Zusammenhang immer noch, wann man vorzeitig verlängert und wann ''normal''.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Vorzeitig ist vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Normal ist zum Vertragende.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab mal bei Sparhandy (Complete Comfort M nur Karte) reingeschaut. Für mich sieht das so aus, dass Du den ganz normalen Tarif der Telekom bezahlst, aber eine Gutschrift von Sparhandy bekommst. Im Prinzip bekommst Du also einen Teil der Provision ausgezahlt, die Sparhandy erhält. D.h. an die Telekom bezahlst Du nach wie vor die 50 EUR im Monat.
Exakt so läuft das auch für gewöhnlich bei solchen Angeboten.

Ja das wollte ich eigentlich, mit meinen 2 Multi SIM-Karten und einmal Speed ON das ich 1250MB Traffic habe müsste ich noch einmal zusätzlich 15€ dann zahlen also 65€.
Speed-On lohnt sich in den neuen Tarifen auch nicht mehr, da man weniger Traffic zusätzlich bekommt. Ich selber hab die MultiSIMs abbestellt und zwei separate Datenverträge abgeschlossen (3GB Telekom LTE für das iPad und 5GB Vodafone). Kostet mich effektiv zusammen 10 Euro im Monat.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Mit Prepaid biste bei niedrigem Volumen meist günstiger als die
Sonderkonditionen für 'Aussteiger'.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit Prepaid biste bei Prepaid. ;)

Ich lege z.B. Wert auf einen exzellenten Kundenservice und würde deshalb keinen Prepaid-Anbieter wählen. Desweiteren gibt es einige Dinge nicht in der Prepaid-Variante.

Ist genauso wie bei den Billigfliegern. Die sind auch nur unter ganz bestimmten Umständen billig.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hab mal bei Sparhandy (Complete Comfort M nur Karte) reingeschaut. Für mich sieht das so aus, dass Du den ganz normalen Tarif der Telekom bezahlst, aber eine Gutschrift von Sparhandy bekommst. Im Prinzip bekommst Du also einen Teil der Provision ausgezahlt, die Sparhandy erhält. D.h. an die Telekom bezahlst Du nach wie vor die 50 EUR im Monat.
Stimmt, es geht mir aber nicht um den Complete M sondern um den Complete M Friends, da gibts nochmal extra Rabatt. Und zwar ordentlich (24x10eur bei der Telekom direkt und 24x20eur über Sparhandy (dafür etwas weniger Auszahlung, in der Summe trotzdem das bessere Angebot))

Die Friends-Tarife sind auch günstiger als die regulären Tarif. Sollen sich jetzt alle Leute beschweren, dass sie schlechter als die Studenten gestellt werden?
Ich verstehe, dass Studenten Rabatte bekommen, ich bin ja selber Student. Ich verstehe aber nicht, warum ich als treuer Kunde weniger wert bin als jeder dahergelaufene Neukunde. Ich kann daraus nur schließen, dass die Telekom (und auch alle anderen) darauf setzen, dass Kunden nach zwei Jahren zu faul oder zu blöd sind Angebote zu vergleichen. Und da fühle ich mich eben nicht geschmeichelt.

50€ vs 50€
Jeweils nach den 24 Monaten.
Ja aber vor allem im Friends Tarif ist die Ersparnis in den ersten 24Monaten schon deutlich, zumal es noch Spotify dazu gibt. Und nach 24Monaten gibt es dann eh wieder ein neues Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ich weiß ... ich darf auch Freunde damit beglücken! ;) Aber die Friends-Option gibt es eben nur bei direktem Abschluss bei der Telekom!

Ich meinte das nur im Bezug auf die Frage, warum Sparhandy günstigere Preise also die Telekom selbst anbietet ...