Telefonnummer kaputt

wonder

Jonagold
Registriert
19.01.13
Beiträge
21
Hallo zusammen.
Kann mir jemand helfen?
Ich öffne ein csv und verliere bei den Telefonnummern die vorgestellten + und zudem werden Nummern mit E+11 kaputt gemacht.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe alle Einstellungen abgesucht, finde aber nichts. Als Text Formatieren nützt auch nichts.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Setz mal ein Apostroph in die Zelle vor die Zahlenreihe.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Du musst die entsprechenden Zellen, wo die Nummern drin sind als Text formatieren.
 

wonder

Jonagold
Registriert
19.01.13
Beiträge
21
ja das habe ich beides versucht, nützt aber nichts
Als Text kann ich sie nicht formatieren, irgendwie geht das + und die Zahlen schon beim Öffnen kaputt/verloren
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Benenne das csv mal als TXT um. Beim öffnen mit excel wirst du dann nach dem Trennzeichen gefragt und im Folgeschritt nach den Formatierungen für jede einzelne Spalte.