• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Telefon App - Ordnung der Favoriten

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Meiner Frau (iPhone 7 Plus) und mir (iPhone Xs) ist aufgefallen, dass die Ordnung der Favoriten in der Telefon-App sich eine neue Ordnung/ Sortierung wieder auf den Ursprungszustand ändert, wenn man zum Beispiel in die Anrufliste wechselt bzw. aus der App aussteigt und dann wieder zu den Favoriten zurückkehrt!

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine, falls nicht hier mal ein fiktives Beispiel:

- VERSION 1
  • Favorit 1: Ehefrau
  • Favorit 2: Chef
  • Favorit 3: Bester Freund 1
  • Favorit 4: Bester Freund 2
  • Favorit 5: Bester Freund 3
  • ...
  • Favorit 9: Mama

Nun will ich das ändern auf

- VERSION 2
  • Favorit 1: Ehefrau
  • Favorit 2: Mama
  • Favorit 3: Bester Freund 2
  • Favorit 4: Bester Freund 3
  • Favorit 5: Bester Freund 1
  • ...
  • Favorit 9: Chef

Das funktioniert wie üblich mit dem Verschieben, dummerweise stellt sich wie oben beschrieben VERSION 1 wieder automatisch ein, sobald ich von Favoriten rausgehe und zurückkomme! :(

Ich habe das System schon "soft reseted", Handy abgedreht/ Neustart durchgeführt,... Nichts hilft.

Kennt bzw. habt ihr dieses Problem auch?
Falls ja, wie konntet ihr das ggf. lösen?

Danke für eure Unterstützung
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es wär wohl zu einfach, aber nach dem Sortieren klickst du oben rechts auf „Fertig“ oder?

Falls nicht, würde das dein Problem erklären.
Andernfalls würde ich nach dem Sortieren 1-2 Minuten in den Favoriten bleiben, vielleicht synchronisiert iOS da noch.
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@ChrisW90
Nachdem ich seit Erscheinen vom iPhone ausschließlich diese verwendet habe (abgesehen von einem kurzen Abstecher zu einem Samsung S4), war mir das mit "Fertig" relativ klar! :)
Habe das selbstverständlich ausprobiert, es funktioniert einfach nicht!!:mad:
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das war auch nicht böse gemeint, es hätte aber trotzdem sein können.

Ich habe gerade bei mir die Reihenfolge der Favoriten geändert und diese bleibt dann auch aktiv. Kann deinen Fehler also unter iOS 12.0.1 nicht nachvollziehen.

Die einzige (relativ aufwändige) Methode, die mir noch einfallen würde, wär alle Favoriten aus der Liste zu löschen und dann eine neue Liste anzulegen. Ggf. dazwischen das iPhone Neustarten.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Schade, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Außer das iPhone komplett zurück zu setzen, was jedoch unverhältnismäßig wäre angesichts des doch eher kleinen Problems.
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Yep, es ist zwar ärgerlich, aber neuaufsetzen werde ich es sicherlich nicht!
Dennoch danke & Liebe Grüsse
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn ich das Ganze "zu schnell" mache, habe ich das gleiche Problem,
sortiere ich aber, "aktualisiere den Bildschirm mit "paar Mal runter ziehen"
und warte eine Minute, bleibt es korrekt.

Keine Ahnung ob da der Sync zu langsam ist und sich sonnst verschluckt oO

Was auffällt ist, wenn man zwischen Favoriten und z.B. Anrufliste hin und her wechselt,
"blinken" die Kontaktbilder der Favoriten ab und an kurz auf, als wenn da was synct oO
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Ich kann bei mir zwei dinge feststellen:

1. Ja, wenn ich alle Kontakte in den Favoriten anpacke und in einem "Änderungszyklus" alle verschiebe habe ich auch das Verhalten das der TE beschreibt. Nach dem Aktualisieren springen alle Kontakte in den Ursprung zurück. Packe ich nur jeweils einen oder zwei Kontakte an und speichere mit "Fertig" zwischen bleibt alles so wie es verschoben wurde.

2. Anscheinend ist es so das wenn ich einen Kontakt der auch in den Favoriten ist lösche, die Rufnummer in den Favoriten stehen bleibt. Sprich der Kontakt an sich ist weg, aber die Rufnummer alleine bleibt in den Favoriten stehen.
 

Haubi

Erdapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
1
Meiner Frau (iPhone 7 Plus) und mir (iPhone Xs) ist aufgefallen, dass die Ordnung der Favoriten in der Telefon-App sich eine neue Ordnung/ Sortierung wieder auf den Ursprungszustand ändert, wenn man zum Beispiel in die Anrufliste wechselt bzw. aus der App aussteigt und dann wieder zu den Favoriten zurückkehrt!

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine, falls nicht hier mal ein fiktives Beispiel:

- VERSION 1
  • Favorit 1: Ehefrau
  • Favorit 2: Chef
  • Favorit 3: Bester Freund 1
  • Favorit 4: Bester Freund 2
  • Favorit 5: Bester Freund 3
  • ...
  • Favorit 9: Mama

Nun will ich das ändern auf

- VERSION 2
  • Favorit 1: Ehefrau
  • Favorit 2: Mama
  • Favorit 3: Bester Freund 2
  • Favorit 4: Bester Freund 3
  • Favorit 5: Bester Freund 1
  • ...
  • Favorit 9: Chef

Das funktioniert wie üblich mit dem Verschieben, dummerweise stellt sich wie oben beschrieben VERSION 1 wieder automatisch ein, sobald ich von Favoriten rausgehe und zurückkomme! :(

Ich habe das System schon "soft reseted", Handy abgedreht/ Neustart durchgeführt,... Nichts hilft.

Kennt bzw. habt ihr dieses Problem auch?
Falls ja, wie konntet ihr das ggf. lösen?

Danke für eure Unterstützung