• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teilweise Datenverlust nach Windows Partitionsaufteilung

Alex.P.W

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
5
Hallo liebes Forum!

Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln und recht ratlos, da ein Teil meiner Daten verschwunden ist.

Folgende Vorgeschichte:

Ich habe über den Boot Assistent meinen USB Stick bootfähig gemacht, ISO von Windows 8.1 draufgeladen + den Haken bei der neuesten Support Software gesetzt.
Hat alles funktioniert, durch den Assistent dann noch eine 100GB Partition für Windows erstellt und dann gings zum Set up.
Lief normal bis mir dann angezeigt wurde es würden Treiber fehlen, was mich sehr verwunderte, da nach meinem Verständnis ja durch den Haken bei neuester Support Software alles hätte passen sollen.
Jedenfalls fackel ich nicht lange rum sondern gehe zurück zum OS System um etwaige Treiber mit Support aus dem Internet zu finden.

Dabei fällt mir dann auf das im Finder aufeinmal drei Favoriten verschwunden sind.
Im Grunde waren das drei Ordner die ich von Dokumente einfach links rüber gezogen habe.
Jedenfalls hab ich dann herumgesucht, auch über das Spotlight aber weder die Ordner noch die darin enthaltenen Dateien konnte ich finden.
Der Ärger vermischt sich mit Verwunderung da ich es mir nicht erklären kann warum gerade diese drei Ordner verschwinden aber der Rest meiner Dokumente noch da ist.

Habe dann die Partition für Windows rückgängig gemacht in der Hoffnung durch das zusammenführen tauchen genannte Dateien wieder auf aber doch nicht.

Mein Frage jetzt wie kann es passieren, dass genau die Ordner bei Favoriten verschwinden und der Rest nicht und weiters wie ich sie zurückbekommen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-01-25 at 15.46.09.png
    Screen Shot 2015-01-25 at 15.46.09.png
    147,6 KB · Aufrufe: 66

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Sind die Ordner auch unter den Dokumenten nicht mehr zu finden? Vielleicht sind sie nur im Finder verschwunden.
 

Alex.P.W

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
5
@raven hab im finder als auch om spotlight den namen der ordner als auch von ein paar dokumenten darin gesucht, leider nicht
hebe jetzt ein daten recover tool installier hoffe ich finde was.

verstehe trotzdem nicht wie das passieren konnte..
 

Alex.P.W

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
5
@Macbeatnik Lagen ursprünglich normal unter Dokumente, habe sie dann zum schnelleren Zugriff nach Links in die Leiste Favoriten gezogen.
Der Dateipfad blieb aber beim alten Macintosh HD / Users / Beispieluser / Documents, habe das nun anhand eines Beispielordners nachgestellt.
 

Alex.P.W

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
5
Habe mittlerweile durch den Google Support alle Ordner wieder bekommen, da ich die Daten von Windows auf den Mac mithilfe von Google Drive gebracht habe.
Somit frage nach Wiederherstellung erledigt, Frage nach dem Grund des Verschwindes bleibt weiter offen.