• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Teilnehmer einladen fehlt im Kalender

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
Mir ist aufgefallen, dass ich im Kalender des iPhone (4S) und iPad mini (neuestes Gerät) im Kalender keinen Teilnehmer zu einem Termin einladen kann. Auf beiden Geräten verwende ich iOS 7.1.2
Auf dem Mac gibt es diese Möglichkeit im Kalenderprogramm. Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für eine Info im Voraus.
 

Anhänge

  • 2014-07-24 07.18.55.png
    2014-07-24 07.18.55.png
    48,6 KB · Aufrufe: 636

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Auf Ereignis klicken, "Bearbeiten", ggf. runterscrollen und "Teilnehmer" hinzufügen.
 

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
Danke für die Antwort, aber...da ist leider nichts. Habe alles ausprobiert - nichts zu finden. Kannst Du einen Screenshot davon einstellen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Frage ist auch, was für ein Kalender Anbieter ist es?

ICloud?


Sent from my tricorder
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Hast überhaupt ein Postfach eingerichtet um die Einlandungen zum Termin zu verschicken?
 

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
So, nun habe ich es aufgeklärt :) Es funktioniert nur, wenn ein iCloud-Kalender der Standardkalender ist. Mit meinem bis dato eingestelltem Mailanbieter und dessen Kalender funktionierte es nicht. Danke an alle für die Antworten.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Bei mir ist auch nicht der iCloud Kalender der Standardkalender und ich kann trotzdem Teilnehmer einladen
 

Tribeca

Erdapfel
Registriert
24.06.15
Beiträge
1
Hallo, ich habe das Problem aktuell bei iPhone 6. Kalender sychronisiert sich mit Outlook über Exchangekonto (2010). Gibt es da irgendwelche Besonderheiten oder Einschränkungen?


Nachtrag: Jaaa wer lesen kann .....nach Änderung des Standardkalender auf Exchange-Kalender war die Anzeige "Teilnehmer" da :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom1m

Erdapfel
Registriert
01.01.16
Beiträge
1
Mein erster Foreneintrag ... und los geht's ...
Mein iPhone 5s synce ich nur mit einer lokalen Outlook Instanz auf meinem PC, da ich meine Daten auch nur lokal haben möchte.
Wie schaffe ich es dennoch, dass ich jemanden zu einem Termin einladen kann. Bei meinem Windows Phone habe ich das gleich gemacht und konnte einfach ohne iCloud oder Exchange Server jemanden einladen.
Muss wirklich immer irgend einen Internetserver dazwischen haben? - Danke für eure Antwort im Voraus.