• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teil-Restore aus TM nach Clean-Install

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Moin,

ich habe mich nach vielen Jahren (meinen ersten iMac habe ich vor 10 Jahren gekauft und immer nur geupdatet) dazu entschlossen einen Clean-Install zu machen.

Ich sichere mit TM auf meine DS413.

Ich habe nun gestern den iMac platt gemacht und bin nun dabei nach und nach meine Programme wieder einzuspielen. Eigentlich wollte ich Mail konfigurieren und dafür meinen alten Mail-Ordner aus dem TM-Backup zurück spielen.

Bloss - das geht nicht? Ich kann nicht einzelne Dateien aus einem alten TM-Backup zurück spielen?

Was habe ich alles gemacht. Viel:
  • Migrationssicherung, kommt nicht in Frage da ich die Rücksicherung nicht einschränken kann
  • die TM-Sicherung konfiguriert und danach die die automatischen Backups auf "Aus" gestellt
  • eine erste Datensicherung durchgeführt (der Rechner heißt so wie vorher)
Ich kann einfach machen was ich will, wenn ich TM starte kann ich nicht auf ältere Sicherungen (die von gestern, vom Mavericks-System) und damit auch nicht auf einzelne Daten zugreifen und diese zurück sichern.

Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, das ich keine älteren TM-Sicherungen nutzen kann?

Muss ich wirklich mein Mavericks wiederherstellen und dann auf Yosemite updaten? Ich wollte endlich mal den ganzen alten Ballast los werden …

Danke für's lesen und helfen.

O.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Aus dem Finder heraus in das Backup gehen und händisch die passenden Daten an die richtigen Orte ziehen.