• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Teil der Festplatte fehlt nach Bootcamp Absturz

lolcal

Erdapfel
Registriert
27.09.16
Beiträge
2
Ich wollte mit Bootcamp eine Windows Installation erstellen und siehe da - das erste Mal das mein lieber Mac abstürzt :confused: - genau beim Erstellen der Windows Partition... Und nun sind von meinen 128GB nur noch eine Mac OS Partition von 89 Gb übrig, die restlichen 31Gb sehe ich zwar im Festplattendienstprogramm aber eine Erweiterung bzw. Nutzung der Partition ist nicht möglich. Über die "erste Hilfe" wird ein Fehler in der Partitionsgröße erkannt der aber nur in der (Recovery?)Wiederherstellung zu Beheben wäre. Mit dem Recovery von der Platte und einem USB Stick wurde in dem Festplattendienstprogramm aber kein Fehler mehr erkannt und somit auch nicht behoben.
Habe jetzt diverse (fremd)Tools ausprobiert komme aber nicht wirklich zu einer Lösung.
Bootcamp kann ich auch nicht nochmal starten weil ich nun definitiv keine 50GB freien Speicherplatz mehr habe.:(

Leider funktioniert "Partitionen auflisten" Tool von Rastafari unter Sierra wohl nicht mehr - Passwortabfrage und dann ist es wieder weg :oops: - sonst hätte ich gleich die Daten mitgeschickt.

Wäre wirklich klasse wenn einer der Cracks hier eine Idee hätte wie ich meinen 31 verlorenen GB wieder bekommen könnte.

Grüße
Andreas

PS: Ich bin neu hier und kein Mac Crack - bitte überfordert mich nicht zu sehr - wobei ich doch schon weiß wie man das Terminal startet... :rolleyes: