• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Technisat ts4 Datei in mp4 umwandeln

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich habe einen Technisat Receiver (Digicorder HD K2) mit dem ich HD-Sendungen als von Technisat kodierte .ts4 Dateien auf meinen Rechner laden kann. Nun würde ich sie am liebsten in mp4 Dateien umwandeln, damit ich sie verlustfrei in iTunes impoertieren kann.
In einigen Foren habe ich immer wieder von tsremux gehört (win Programm), das aber nur in mpeg2 kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Grundproblem "Technisat HD-Datei verlustfrei in iTunes überführen" am elegantesten lösen kann?
Ich möchte die Dateien später per Apple TV3 und unterwegs auf meinem iPhone abspielen können.

Danke schon mal
Aussieman
 

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Jap, funzt nicht. Streamclip kann die ts4 Dateien nicht lesen.
Was in Teilen funktioniert ist von Haenlein das DVR-Studio Pro. Diese Software kann zumindest die ts4 Dateien von Technisat weiterverarbeiten, allerdings nicht direkt in mp4 umwandeln, sondern lediglich in ein Video-ts format und BlueRay Format. Die von Haenlein vorgeschlagene Variante aus dem Video-ts mittels HandBrake ein MP4 zu machen, dauert unter Win per Parallels installiert, ewig, und die Mac Version funktioniert leider nicht richtig (macht nur Ton kein Bild).
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann dir mangels Kenntnis über den Inhalt der Dateien über die Machbarkeit nichts sagen, aber versuch mal das hier: MP4Tools
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wir haben hier auch einen Technisat Receiver. Bisher hat es bei mir immer mit Handbrake geklappt, doch die aktuelle Version von Handbrake kommt auch nicht mehr damit klar. Habe daraufhin die alte aus dem Backup wiederhergestellt und ich konnte teilweise HD Aufnahmen weiterverarbeiten. Doch der Technisat vermurkst auch gerne mal die Aufnahme und dann ist eine Weiterverarbeitung unmöglicho_O
Aber ich probiere jetzt mal die MP4Tools bzw. MKVTools - die Rastafari genannt hat aus -. (Die Aufnahmen sind ja noch auf dem Technisat.)
Ich berichte, dann ob es geklappt hat!

EDIT: Ok, Fehlanzeige beide Tools können ebenso wenig damit anfangen.
@aussieman: Bei Dir sind das ja dann auch immer Ordner mit je 3 Dateien (.T24, .MKS,…) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Ich habe ne ts4 schon mal mit Toast umgewandelt, allerdings nicht in mp4.
 

iDude

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Ich habe jetzt für ein paar Filme "Remux" zum direkten Umwandeln in MP4 genutzt. "Remux" unterstützt auch .ts4 und ermöglicht eine Auswahl der Video- und Tonspuren. Spiele ich die Dateien auf einem TV oder Blu-ray Disc-Player ab habe ich allerdings einen Tonversatz. Software-Player wie MPlayer X oder VLC spielen die Dateien hingegen synchron ab.

Update: Nach einer erneuten Umwandlung von TS4 in MKV laufen die Videos auch auf dem TV und Blu-ray Disc-Player synchron.
 
Zuletzt bearbeitet:

aussieman

Gloster
Registriert
18.08.09
Beiträge
62
Vor einiger Zeit habe ich ein Programm für Windows gefunden von Haenlein Software, nennt sich DVR-Studio http://www.haenlein-software.com. Damit ist es mir gelungen die mit Mediaport heruntergeladenen HD-Aufnahmen vernünftige mp4 Dateien umzuwandeln. Größter Haken, das Programm gibt es nur für Windows. Zweiter Haken, das Programm kostet Geld. Auf Anfrage berichtete Haenlein Software, daß es mit Lizenzrechten zu tun habe, daß die keine Mac-Version anbieten. Aber zumindest, wer irgendwo noch einen Win-PC am laufen hat, oder Win auf Parallels oder Bootcamp noch nutzt, für den ist das Programm wirklich gut geeignet. Ich habe nach der 30-Tage Testphase mir das Programm vor zwei Jahren gekauft, suche aber immer noch nach einem Mac-Programm.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Vielleicht weil iOS-Programme nicht auf dem Mac laufen?