• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Technik erleichtert den Alltag

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Hey Leute,

ich mache gerade eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker und wir haben bei uns 2 Jahre lang kostenlos Office365 bekommen.

Da ich vorher über meine alte Firma schon Office 2011 für den Mac geschenkt bekommen habe, ist mir bis jetzt das Office OneNote nur neu aufgefallen.


Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich doch eher der "klassische Student" bin und die Variante mit Stift und Papier bevorzuge, lasse mich jedoch auch gerne auf was Neues ein.

Gibt es Vorteile zum Beispiel bei OneNote, also unser Info-Lehrer ist total überzeugt von solchen neuen Dingen.....


Nutzt ihr Office oder sonstige Software beim lernen oder studieren?
 

Mitglied 105235

Gast
Das muss jeder für sich selber Entscheiden, ich selbst bin auch sehr Technisch begeistert und nutze sie wie es geht und habe bei meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker - Profil Fertigungsplanung und -steuerung habe ich Anfangs auch mit iPad und Mac versucht zu arbeiten. Jedoch habe ich schnell festgestellt das es nicht zu meiner Zufriedenheit war und somit bin ich dann wieder auf Papier und Stift für die ganzen Schriftlichen Sachen umgestiegen.

Nur die ganzen Bücher habe ich mir zusätzlich noch als PDF geholt, damit ich nicht Tagtäglich die ganzen Bücher mitschleppen musste. Nur bei Klausuren habe ich dann die entsprechenden Bücher mitgenommen, denn da durfte ich logischerweise nicht das iPad verwenden.

In der Arbeit nun schreibe ich auch erstmal alle Notizen auf ein Papier und sowie ich mal Zeit habe pflege ich diese dann in OneNote ein, denn mit der Server Struktur bei uns ist es schon ziemlich Praktisch dass ich einfach an jeden Rechner und auch am Mobiltelefon dann darauf zugreifen kann.
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Es muss halt auch praktikabel sein...

Das schnelle Schreiben während des Unterrichts muss ja geübt sein ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Das schreiben wäre nicht das Problem gewesen, jedoch schnell ordentlich eine Skizze dazu machen.

Wie es nun mit den ganzen neuen Apps geht kann ich nicht beurteilen damals gab es keine in der ich schnell über die Tastatur schreiben könnte und zusätzlich noch ein Bild mit Stift oder Finger skizzieren konnte. Geschweige davon das die Skizzen schön ausgesehen haben, denn der Finger oder die Stifte waren ja ziemlich dick und hatten keine feine Spitze.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app