• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TB Display Startbildschirm nicht synchron nach Yosemite Installation

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich müsste jetzt mal überlegen, woran es damals haperte. War es evtl. so, dass die Darstellungs-Auflösung (ich habe 2048x1152 eingestellt) dann nicht 1 zu 1 übernommen wurde? Ich weiss es nicht mehr.
Tatsächlich nutze ich natürlich eine externe Tastatur und Maus zum TB-Display, habe aber das MBP die letzten Jahre nie zugeklappt.
Ist ein Retina, 15', Mitte 2014, welches ich neu gekauft hatte nach Erscheinen.
Letztlich möchte ich ja auch jetzt gerne neu kaufen, da sowohl MBP und das Display längst steuerlich abgeschrieben sind. Da ich das MBP aber behalten möchte und muss für gelegentliche Reisen, sollten beide, also der neue iMac und das MBP dann auf gleichem Stand sein. Mangels Retina Display, sprich kein Nachfolger vom Thunderbolt Display, würde ich jetzt erstmals einen iMac kaufen.
Das ist jetzt auch 4 Jahre alt und einwandfrei, aber irgendwann ist es vielleicht hin.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ja, irgendwas war da. Vielleicht auch, dass das Bild nicht den ganzen Monitor ausgefüllt hatte. Ich meine, das dargestellte Bild war deutlich schmaler...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Es gibt hervorragende 4k-Monitore. Ich arbeite auch mit einem MBP stationär an einem solchen Bildschirm. Er muss ja nicht von Apple sein.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ja, ich weiß... :(

Aber die Eitelkeit ist halt auch nicht zu unterschätzen.... :p :innocent: