1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tauscht Apple überhaupt noch Geräte aus?

Dieses Thema im Forum "Apple Care und Apple-Garantieleistungen" wurde erstellt von hustenloeser, 03.09.17.

1. hustenloeser

hustenloeser Macoun

Moin.

Bei meinem iPhone 7 springt 2-3 mal am Tag einfach die Simkarte raus, also es steht "keine simkarte", obwohl eine drin ist. Wird es auf eine Reparatur hinauslaufen oder auf ein Austauschgerät? Wird es Probleme geben, wenn das Display gesprungen ist? Simkarten Problem trat erst 1 Monat nach dem Sturz auf.

Danke

2. wir43

wir43 Schweizer Orangenapfel

Ja, Apple tauscht auch heute noch Geräte aus, vor allem wenn sie sich noch in der Garantie befinden.

Bei deinem iPhone dürfte es aber zu 100% kein Austausch geben, alleine wegen dem gesprungenen Display. Egal ob der Fehler daran liegt oder nicht, durch Sturz beschädigte Geräte werden nicht ausgetauscht. Es sei denn du hast AppleCare+, dann kannst du auf Garantie auch Sturzschäden täuschen lassen (gegen Zahlung einer geringen Gebühr, 29€ für Displayschäden oder 99€ für alle anderen Schäden).

Edit: Hier findest du die Servicepauschalen von Apple.

3. bamm-bamm

bamm-bamm Jonagold

Mir wurde wegen eines Pixelfehlers kürzlich sogar das ganze iPhone 6 getauscht, da es beim Display Tausch im AppleStore lt. Techniker zu einem Problem kam. Was genau konnte man mir nicht sagen.

Bei gesprungenem Display wirst du das wohl vorher reparieren lassen müssen.

4. Martin Wendel

Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

Und zwar durch Apple und nicht selbst oder über eine inoffizielle Reparatur.

5. hustenloeser

hustenloeser Macoun

So kleines Update. Habe mir für 42€ ein Display auf ebay gekauft und eingebaut. Danach im Apple store gewesen und ein neues Austausch gerät bekommen :)

6. lospe

lospe Gala

Dann kannst du von Glück reden, wenn Apple dir nicht noch eine Rechnung schickt, sollte bei einer Überprüfung auffallen, dass kein autorisiertes Ersatzteil verbaut wurde.

dg2rbf gefällt das.

Diese Seite empfehlen