• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenkombination für

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Gibt es eine TASTENKOMBINATION, mit welcher man das "Menu" mit den Ausschalten,Neustart.... Buttons aufrufen kann?
Und wenn wie geht sie?

wapplegraph
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Einfach die Ausschalttaste kurz drücken ;)

Ich glaube, Apfel-Umschalt-Q bringt Dich ins Menü zum abmelden.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn der Weg zur Ausschalttaste zu weit ist, Ctrl+Auswurftaste.
Alt+Apfel+Auswurf = Ruhezustand.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Jaja das weiss ich alles.
Aber das möchte ich eben nicht. Möchte nur das Menü.

wapplegraph
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

CTRL-F2: Menü
CTRL-F3: Dock

dann jeweils mit den Pfeiltasten weiter

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
stk schrieb:
Moin,

CTRL-F2: Menü
CTRL-F3: Dock

dann jeweils mit den Pfeiltasten weiter

Gruß Stefan


JA das bringt mich schon weiter. Aber eigentlich möchte ich dieses Menu, wie wenn man auf den Ausschaltknopf drückt, mit eben Ruhezustand,Neustart,Abbrech und Ausschalt Button.

wapplegraph
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
hmm, ich kenn nur das eine (wurd schon gepostet): CTRL + Auswurftaste.

dann gibts da noch kürzel: S = Sleep = Schlafen. R = reboot, usw.....

meintest du das?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du brauchst eine Tastatur mit Einschaltknopf zum Glücklichwerden:

48_1.JPG


oder das Aufsteckteil das einen Einschaltknopf über USB zur Verfügung stellt (weiß leider nicht mehr wie das Teil heißt).

Gruß Stefan
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
stk schrieb:
...oder das Aufsteckteil das einen Einschaltknopf über USB zur Verfügung stellt (weiß leider nicht mehr wie das Teil heißt).

Du meinst wohl den iCue Graphite:

ICUE-GRAPHITE.jpg
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
wapplegraph schrieb:
JA das bringt mich schon weiter. Aber eigentlich möchte ich dieses Menu, wie wenn man auf den Ausschaltknopf drückt, mit eben Ruhezustand,Neustart,Abbrech und Ausschalt Button.

wapplegraph
Genau dieses Menue bekommst du mit Ctrl+Auswurf, ich verstehe deine Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Habe eben eine Logitech Tastatur mit dieser Funktion, welche aber irgendwie nicht funktioniert und darum wollte ich diese mit einem Tastenbefehl überreden, dass sie es so macht.

wapplegraph
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Ah jetzt klappts, das erste MAl, als ich es vorhin probierte wollte es nicht.

Merci
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Die Auswurftaste kann ich ihm aber nicht programmieren!
Sch....

Na pech

wapplegraph