• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaur am iphone 6+ besteht nur aus ?

Nur Kollege

Erdapfel
Registriert
26.03.15
Beiträge
3
Moin moin,

seit kurzem besteht die (DEUTSCH) Tastatur meines iphone 6+ auf einigen Apps NUR NOCH AUS Fragezeichen (bei Wahl einer anderen Tastatur (DEUTSCH QWERTZ) aus Ausrufezeichen).

Wenn ich die Alternativtastatur SWIPE wähle, klappt es. Nicht alle Apps lassen die Wahl zu..

iphone 6+
IOS 8.2 (eignetlich erst seitdem, vorher klappte alles)

bin für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 91

Nur Kollege

Erdapfel
Registriert
26.03.15
Beiträge
3
Hier noch ein Foto zum Tastatur Problem....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 71

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Nur Kollege Die Bilder von deinem Iphone deuten aber nicht auf Version 8.2 hin, sondern sehen mehr nach iOS 5 oder 6 aus. Setz es einmal zurück und richte es neu ein.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Das sieht aber nicht nach einem 6+ auf dem Screen.
Merkwürdig ist es aber dennoch. Würde auch eine Wiederherstellung machen. habe solch ein Phänomen noch nie gesehen.

@raven
das habe ich spontan auch vermutet, aber die Statusleiste sieht nach iOS 7 + aus.
Nur die Buttons halt nicht.. und wie gesagt, beim 6+ würde der Screen anders aussehen.
 

Mitglied 105235

Gast
@Nur Kollege Die Bilder von deinem Iphone deuten aber nicht auf Version 8.2 hin, sondern sehen mehr nach iOS 5 oder 6 aus. Setz es einmal zurück und richte es neu ein.
Kann aber auch einfach eine Alte App sein die so aussieht.

edit:
Es ist eine alte App, die App heißt Wherigo und schaut genau so aus. Nur das ich noch die Buchstaben sehe auf der Tastatur.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@MoNchHiChii , @m4d-maNu,
Die beiden Bilder sehen für mich einfach nicht nach iOS7 oder 8 aus. Ob es nur die darstellung ener App ist, lässt sich daraus nicht erkennen. So gesehen habe ich das jedenfals noch nicht.

@Nur Kollege Ist die tastatur überall so sichtbar oder nur in einer App?
 

Mitglied 105235

Gast
Hier ein Screenshot von meinen iPhone 6 mit 8.3 PB2 und der App
d04fae392bfd4ab20288ffb2351d20f0.jpg

Hab das Bild mal 1:1 hoch geladen und in den Spoiler gepackt, das man nicht gleich erschlagen wird.

@Nur Kollege
Du kannst mal folgendes Probieren
  1. Löschen (mit den Finger solange auf sie drucken bis sie Wackeln und dann auf das X in der Ecke von der App drücken.
  2. App neu Laden & Installieren
oder
  1. Die App Richtig beenden (Doppel Druck auf den Homebutton und die Anwendung via nach Oben wischen schließen)
  2. Die Standard Tastatur deaktivieren
  3. Das iPhone neustarten (Power Button + Home Button so lange gedrückt halten bis es aus geht und wieder an, so wie der Apfel kommt kannst die Tasten los lassen)
  4. Standard Tastatur wieder aktivieren

Hat beides nichts geholfen, bleibt dir nur noch das Widerherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@m4d-maNu Die App kene ich nicht. Sie sieht für mich aus wie iOS5 oder 6. Liegt also an der App.
Sorry aber ich fühle mich eben die *Steinzeit* versetzt *hüstel* ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Da sollten die App-Heinis aber mal schnell updaten :D
Sorry an den TE.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06