• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Hallo,

ich habe mir die kabelgebundene Tastatur von Apple (original) bei OTTO gekauft. Der Karton war original verpackt (eingeschweißt), die Tastatur von Folie umgeben - so, wie es sein muss. Nun habe ich eine Frage: Der USB-Stecker der Tastatur hat auf der Ober- und auf der Unterseite schon die bekannten beiden Striche, die darauf hinweisen, dass er schon mal eingesteckt wurde. Daher meine Frage: Ist das bei allen neuen Tastaturen so oder habe ich eine "gebrauchte Tastatur" erhalten, die nur wieder eingeschweißt wurde?

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@hial,
also ich habe mir auch schon einmal eine schnurgebundene apple-Tastatur (bei Conrad) gekauft. Da war der Karton nicht eingeschweißt sondern mit Bändern gesichert. Die Tastatur war - wie bei vielen apple-Produkten üblich - in Foliegepackt aber nicht eingeschweißt. Auch von den "bekannten" beiden Strichen habe ich noch nie etwas gehört.

Aber da ich selbst schon viele Jahre auch bei Otto einkaufe ist mir bekannt, dass sie sich im Zweifelsfall als sehr Kulant erweisen. Also, rufe doch einfach mal an, bzw. lasse Dich anrufen, und berichte von Deinem Verdacht. In aller Regel ist ein ordentlicher Nachlaß möglich.

Ist den auch das Verlängerungskabel dabei? - Das läßt sich nämlich - Aufgrund der Einkerbung - nur mit der Tastatur verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: hial

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Danke für deine schnelle Antwort. Ja, das Verlängerungskabel war dabei. Dieses hat keine "Striche" - bzw. der Stecker davon. Jetzt wird es ein klein wenig verrückt: Kollege, er hat unwissenderweiße die gleiche Tastatur bei einem anderen Shop bestellt, erzählt mir gerade das gleiche (klar, ich habe nachgefragt): Karton eingeschweißt, Folie um Tastatur, wie bei mir, auch die Striche auf dem Stecker. Nehme an, dass Apple die Dinger ausprobiert, bevor sie in den Versand gehen - möglich, oder? Kann man mittels der Seriennummer wie beim iPhone das Produktionsdatum heraus bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@hial,
ich habe erst vor ein paar Tagen mit einem Senioradvisor von apple-care telefoniert, und mich - Zufälle gibt es - u. a. über die Nachverfolgbarkeit von Tastaturen unterhalten (anderer Grund). Der hat mir erzählt, dass die Seriennummern des Zubehörs in deren Datenbanken nicht erfaßt werden. Das wäre einfach zu Aufwändig. Andererseits bringt Dir das aber auch nichts. Denn die Namen der Käufer werden ja nicht erfaßt. Mit großem Aufwand wäre es vielleicht möglich zu ermitteln, wann und wo der Artikel erstellt wurde. Aber noch mal, meine USB-Stecker haben keine auffälligen "Striche".
 
  • Like
Reaktionen: hial