[MacBook Air] Tastatur und Touchpad funktionieren nur im Anmeldebildschirm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sw14, 16.08.19.

1. sw14

sw14 Erdapfel

Hallo,

Ich hab ca. vor einem Monat über mein MacBook Air 2013 Wasser geschüttet, das ganze Teil war danach defekt. Ich hab dann vor 2 Tagen mein Logicboard ausgetauscht (habe dort das 2014 Logicboard verwendet). Alles wieder zusammen geschraubt siehe da alles funktioniert wieder perfekt.

Nur meine Tastatur + Trackpad funktionieren nicht außer im Startbildschirm, dort kann ich sie einwandfrei benutzen, sobald ich aber angemeldet bin reagieren sie nichtmehr und der Bluetooth-Assistent schaltet sich ein und such nach Bluetooth Geräten.

Ich hab bereits einen NVRAM reset + SMC Reset durchgeführt + Im Safetymodus das ganze versucht das Problem bleibt bestehen.

Habt ihr noch irgendwleche Ideen ?

Danke schonmal

2. echo.park

echo.park deaktivierter Benutzer

Hast du mal testweise einen weiteren Benutzer angelegt?

3. sw14

sw14 Erdapfel

Ja habe ich auch, selbes Problem

4. dg2rbf

dg2rbf Spartan

Hi,
    ein Tip von mir, nur grob Umrissen, das letzte Comboupdate von der Appleseite runterladen und dieses drüber Instalieren, du hast scheinbar ein grösseres Systemproblem, auch ein Pram-Reset kann eventuell helfen, aber diesen Reset mindestens 3x Gongen lassen.

Franz

5. sw14

sw14 Erdapfel

Danke für den 3x Gongen lassen Tipp, hab es 4 mal gemacht und danach war das Problem behoben.
    Viele Dank !

dg2rbf und Niceshoot gefällt das.