[MacBook Air] Tastatur und Touchpad funktionieren nur im Anmeldebildschirm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sw14, 16.08.19.

  1. sw14

    sw14 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.08.19
    Beiträge:
    3
    Hallo,


    Ich hab ca. vor einem Monat über mein MacBook Air 2013 Wasser geschüttet, das ganze Teil war danach defekt. Ich hab dann vor 2 Tagen mein Logicboard ausgetauscht (habe dort das 2014 Logicboard verwendet). Alles wieder zusammen geschraubt siehe da alles funktioniert wieder perfekt.

    Nur meine Tastatur + Trackpad funktionieren nicht außer im Startbildschirm, dort kann ich sie einwandfrei benutzen, sobald ich aber angemeldet bin reagieren sie nichtmehr und der Bluetooth-Assistent schaltet sich ein und such nach Bluetooth Geräten.

    Ich hab bereits einen NVRAM reset + SMC Reset durchgeführt + Im Safetymodus das ganze versucht das Problem bleibt bestehen.


    Habt ihr noch irgendwleche Ideen ?

    Danke schonmal
     
  2. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Hast du mal testweise einen weiteren Benutzer angelegt?
     
  3. sw14

    sw14 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.08.19
    Beiträge:
    3
    Ja habe ich auch, selbes Problem
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Spartan

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    1.610
    Hi,
    ein Tip von mir, nur grob Umrissen, das letzte Comboupdate von der Appleseite runterladen und dieses drüber Instalieren, du hast scheinbar ein grösseres Systemproblem, auch ein Pram-Reset kann eventuell helfen, aber diesen Reset mindestens 3x Gongen lassen.

    Franz
     
  5. sw14

    sw14 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.08.19
    Beiträge:
    3
    Danke für den 3x Gongen lassen Tipp, hab es 4 mal gemacht und danach war das Problem behoben.
    Viele Dank !
     
    dg2rbf und Niceshoot gefällt das.