Tastatur mit Trackpad für Mac Mini

Gernot1

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
37
Hallo!
Ich bin auf er Suche nach einer billigeren Alternative zum Apple Wreless Trackpad und Wireless Tastatur für meinen Mac Mini (Late 2012).
Grunsätzlich wären mir Geräte mit Akku anstatt Batterie lieber. Mindestreichweite 5 Meter. Ein Tisch zwischen Sender und Empfänger dürfen kein Problem darstellen.
Ich habe bei der Suche die Tastatur Rapoo E9090P[1] gefunden. Der Test zu dieser Tastatur stimmt mich nachdenklich. Keine Mausgesten, Tasten schwerer zu drücken, ...

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Wie gut ist im Vergleich dazu ist die Apple Tastatur? Ich bin mit meiner derzeitigen Tastatur (Apple mit Kabel) sehr zufrieden nur leider wird diese Tastatur defekt (Taste F funktioniert kaum mehr, andere Tasten auch problematisch) Außerdem benötige ich eine kabellose Tastatur um meinen Fernseher in Zukunft optional als zusätzlichen Monitor von einer anderen Sitzgelegenheit aus verwenden zu können.

Außerdem suche ich eine fix verbunde Handballenauflage dazu (lose genügt nicht). Für die Apple Tastatur hätte ich dazu den Mono Tray von Woody's Shop [2] gefunden welche meine Bedürfnisse erfüllen könnte.

Wäre über eure Kommentare sehr dankbar.

Lg, Gernot

[1] https://www.maclife.de/test/rapoo-e...-kombination-kleinen-schwaechen-10062042.html
[2] http://www.woodys-shop.de/de/trays-fuer-tastaturen/magic-keyboard/monotray/