• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur Kurzbefehle lassen sich nicht löschen

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,
ich habe seit Wochen das Problem, dass ich die Tastatur Kurzbefehle unter iOS 8 und OSX 10.10.2/3 nicht löschen kann.
Löschen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich kann unter iOS auf allen Geräten die Kurzbefehle löschen , aber wie von Geisterhand erscheinen sie nach ca. 15 Minuten wieder.
Dieses Spiel kann ich unendlich wiederholen. Es ist vollkommen egal ob ich auf dem iPhone, iPad oder unter OSX die Kurzbefehle lösche. Nach kurzer Zeit sind alle wieder da.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Kurzbefehle werden über iCloud synchronisieret. Vielleicht bringt es was wenn du die Befehle am in den iOS Geräten löschst, während das WLAN deaktiviert ist (und bleibt) und im OS X die befehle löschst aber mit aktivierten WLAN.

Ich hatte erst auf den Schlüsselbund getippt aber ich glaube da findet man keinen Eintrag.
 

Betatester

Erdapfel
Registriert
17.03.15
Beiträge
1
Gleiches Problem bei mir alles versucht, könnte das Problem nicht lösen! Feedback an Apple gesendet! Grüße K
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also auf meinem iPhone ist es jetzt okay, aber das iPad lädt immer wieder die schon gelöschten Kürzel.
Ist definitiv ein bug, der bei manchen auftritt.