• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur funktioniert nach Reinigung nicht mehr

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja stimmt, eine (ich glaube Cherry) wurde sogar mal beworben, man könne sie nach der Kaffee-Dusche unter fliessendem Wasser reinigen. Die wird aber garantiert das falsche Layout haben.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Bei mir hatten 2 der Tastaturen nach "nebelfeuchtem reinigen" die gleichen Symptome,
die scheinen wirklich sehr empfindlich zu sein in der Beziehung.
Das seltsame ist, beide in die Spülmaschine (versauen konnte ich ja nichts mehr) waren bei beiden die gleichen Bereiche immer noch defekt, jedoch auch nicht mehr kaputt gegangen.
Logitech war da problemloser ^^
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Pah! Hatte sich in einem Haufen Schriftzeichen versteckt.

Das kommt häufiger vor als man denkt. Zwei stehen sich gegenüber und hatten diesselbe Idee.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Und da gibt es tatsächlich Anwender, die behaupten man kann eine Tastatur in der Geschirrspülmaschine reinigen lassen.
Ich denke, sie haben auch recht, wenn es sich um einfache Plastikgehäuse handelt.
Ich habe so früher die Tastaturen meiner PC`s auch gereinigt.
Aufgeschraubt, Elektronik (da nur gesteckt) entfernt und alle Plasteteile in die Spülmaschine bei 40°.
Die Druckmatte (oder wie das heißt) konnte man auch unter fließend Wasser waschen.
Und solange keine Metalfedern, sondern solche Plastikhebel unter den Tasten waren, hab ich nur das Kabel und die Platine mit den LED`s rausgenommen und mir nicht mal die Mühe gemacht, die einzelnen Tasten zu entfernen.

Ergebnis war nach einem Tag Frischlufttrocknung immer eine saubere und noch lange Jahre funktionierende Tastatur.


Wobei ich das heute mit der Wireless von Apple nicht mehr machen würde.