• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[InDesign] Tastatur funktionert nicht mehr CS6

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo Zusammen

Ich brauche jetzt dringend eure Hilfe.
Besitze die CS6 Palette.
Die Tastatur im Programm Indesign funktioniert nicht mehr.
Kann keinen Text schreiben, keine Shortcuts, nichts löschen etc. nichts geht über die Tastatur.
Das Trackpad funktioniert.
Die Tastatur bei Photoshop Ilu etc. funktionert... sprich die Tastatur funktioniert überall nur nicht mehr im Indesign.
Ich arbeite auf einem Macbook 2014 und besitze die CS6 Palette.
Das Macbook habe ich neu gestartet und die Indesign auch aber immer das gleiche... Tastur geht nicht.
Gibt es da eine Einstellung oder so was?

Bitte um eure Hilfe ...
und schon vielen Dank für eure Antworten.

Gruss
Franz
 

antonio_mo

Jonathan
Registriert
07.08.13
Beiträge
83
Hast Du schon einmal die Prefs in ID gelöscht?
Sind in ID CS6 auch alle Updates installiert?
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Danke Antonio für deine Antwort
Nächstes mal werde ich deinen Vorschlag mit den Prefs berücksichtigen.
Ich habe ID noch mals installiert und siehe da es geht wieder.
Bin ich froh dass ich noch eine Retail Version habe und nicht die cloud version.

Hmmm.... wie schliesse ich diesen Thread.
 

antonio_mo

Jonathan
Registriert
07.08.13
Beiträge
83
Hallo Franz,

schön zu wissen das es wieder reibungslos klappt

Schliessen kann man ein Thread nicht und vielleicht (was wir aber nicht hoffen wollen!) brauchst Du genau den ja wieder.