• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tarif mit den meisten GB

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich habe grade mal versucht einen Tarif mit dem meisten Datenvolum zu finden. Egal ob Prepaid oder Vertrag. Bei den meisten Akzeptablen Preisen liegt die Höchst Grenze bei 8 GB!
Kann das echt sein? Oder habe ich was übersehen, oder hat jemand noch ein Nischen Produkt was ich einfach übersehen habe?
Ich bin echt schockiert , wenn man mal über den Großen Teich schaut wird mir Kotz übel.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben oder mir erklären warum das so ist!

Danke im Voraus. Lieben Gruss und ein schönes Wochenende euch allen
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
oder mir erklären warum das so ist!

Wenige sehr große Anbieter teilen den Markt (die eigentlichen Netze) unter sich auf. Zu wenig Wettbewerb -> hohe Preise.

Einen Tipp habe ich leider nicht. Man muss zahlen und vorher auch überlegen, welches Netz man will.
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Hast du zur Zeit einen bestehenden Vertrag? Wenn ja kündigen, die rufen dann in der Regel an und versuchen einen mit tollen Angeboten doch als Kunde zu behalten. Somit bekommt man Angebote, die es so nicht gibt.
Ich kündige alle 2 Jahre meinen o2 vertrag. Aus 29,99€ für 2 GB und ne flat für alles sind nun 14,99 für 20GB LTE max und ne all flat.
Das ist mein Tipp für dich.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und ottomane

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hast du zur Zeit einen bestehenden Vertrag? Wenn ja kündigen, die rufen dann in der Regel an und versuchen einen mit tollen Angeboten doch als Kunde zu behalten. Somit bekommt man Angebote, die es so nicht gibt.
Ich kündige alle 2 Jahre meinen o2 vertrag. Aus 29,99€ für 2 GB und ne flat für alles sind nun 14,99 für 20GB LTE max und ne all flat.
Das ist mein Tipp für dich.

Kann ich im Prinzip genau so für die Telekom bestätigen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Du kannst bei der Telekom bis zu 20GB zu vertretbaren Preisen bekommen,
oder auch unlimitiertes Datenvolumen, das kostet dann allerdings 199€ (Magenta XL Premium)
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich habe zur Zeit Original o2 Prepaid im flat in alle Netze und 1,5 GB. Also Netzt ist hier super. Kein Ärger oder Ausfall und immer LTE.

Du kannst bei der Telekom bis zu 20GB zu vertretbaren Preisen bekommen,
oder auch unlimitiertes Datenvolumen, das kostet dann allerdings 199€ (Magenta XL Premium)

200€ für 20 GB. Wenn man über den großen Teich schaut ist das schon krass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich habe O2 Free, die drosseln auf 1000 KBit/s im Gegensatz zu 64 KBit/s bei anderen. Damit bin ich am Ende des Datenvolumens immer noch mit mehr als Original DSL Speed unterwegs.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn du natürlich recht hast das was die Preise und die dafür gebotene Datenmenge zu betrifft, so ist doch die eigentliche Frage braucht man wirklich mehr? Dank StreamOn von der Telekom, brauch ich nicht mal meine 6GB mehr auf. Da viele Dinge nun einfach nicht mehr auf das Volumen angerechnet werden.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Auch wenn du natürlich recht hast das was die Preise und die dafür gebotene Datenmenge zu betrifft, so ist doch die eigentliche Frage braucht man wirklich mehr? Dank StreamOn von der Telekom, brauch ich nicht mal meine 6GB mehr auf. Da viele Dinge nun einfach nicht mehr auf das Volumen angerechnet werden.

Ich kommt mit meinen 1,5 auch super hin, wenn’s viel ist bei mir bin ich so bei 800-900 MB. Ich war nur am gucken weil wir bald in den Norden fahren um Urlaub zu machen und ein Krankenhaus Aufenthalt bald ansteht. Wo es kein WIFI gibt. Und Abend möchte ich auf dem iPad evt mal tv gucken. Das sind die eigentlichen Gründe warum ich gesucht habe.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich nutze auch nur 500MB von meinen 10GB.
Bin allerdings auch kein Spielkind, welches den ganzen Tag am Smartphone hängt.
Da ich nicht pendle, oder regelmäßig länger in Bus/Bahn sitze, würde mir auch 1GB reichen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich war nur am gucken weil wir bald in den Norden fahren um Urlaub zu machen und ein Krankenhaus Aufenthalt bald ansteht.
Gut, da würde man eventuell viel Traffic brauchen. Denn StreamON funktioniert nur in Deutschland.

Und Abend möchte ich auf dem iPad evt mal tv gucken. Das sind die eigentlichen Gründe warum ich gesucht habe.
Gut auch wenn es dir vermutlich nichts bringt da du ja nicht bei der Telekom bist, bei Stream ON sind folgende Partner dabei. Wäre also auch Fernsehen eigentlich kein Problem, wenn man ein entsprechendes Abo/Vertrag daheim hat für eine von diesen Plattformen.
  • Netflix
  • Prime Video
  • Sky Go
  • Sky Ticket
  • Kinoflimmern
  • Medienportal Sachsen-Anhalt
  • Save.TV
  • Spiegel Online
  • Spiegel TV
  • Telekom EntertainTV mobil
  • Telekom Basketball
  • Telekom Eishockey
  • TV Bayern
  • TV Spielfilm
  • Vevo
  • Waipu.tv
  • Welt News
  • Youtube
  • Zattoo
  • ZDF Mediathek
  • 7TV
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Na toll. Mein Anbieter Magine ist nicht dabei. Das nutze ich im Schlafzimmer am Apple TV. Und Apple Music auch nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Na toll. Mein Anbieter Magine ist nicht dabei. Das nutze ich im Schlafzimmer am Apple TV. Und Apple Music auch nicht.
Doch Apple Musik ist schon dabei, ich habe nur die Video Partner oben erwähnt, da du ja Fernsehen wolltest. Nicht die Musik Partner, davon gibt es auch noch jede Menge.

Wenn du sehen willst welche es so gibt, einfach den Link folgen denn @wir43 gepostet hat.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wo kriegt ihr denn 20GB für 15€? So einen Tarif kann ich weit und breit nirgends entdecken?
 

Mitglied 105235

Gast
Wo kriegt ihr denn 20GB für 15€? So einen Tarif kann ich weit und breit nirgends entdecken?
Haben Sie doch erklärt...

Sie haben einen Vertrag und haben diese Gekündigt. Anschließend haben sie dann auf den Anruf vom der Kundenrückgewinnung gewartet. Allerdings sind die auch bei O2, ich persönlich kann mit diesen Netz nichts anfangen.

Erst gestern wieder bei einen Event (Kaltenberger Ritterturnier) bemerkt, das Freunde die in diesen Netz waren nur E mit 1 Strich Empfang hatten und ich daneben im Telekom Netz LTE mit vollen Empfang. Diese Probleme kann ich im übrigen noch Regelmäßig bei meinen Freunden beobachten, bei so gut wie jeder größeren Veranstaltung in München trifft dieses auch nämlich zu. Egal ob es Frühlingsfest, Tollwut, Wiesn, Winter Tollwut, etc. etc. ist, meine Freunde zu erreichen ist eine Qual dort.


Entsprechend könnte mir persönlich O2 für 15€ auch +100GB anbieten und ich würde dann nicht zu denen gehen wollen bzw. falls ich bei denen wäre, würde ich trotzdem dankend diese Angebot ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich habe jetzt nach 4 Jahren meinen Telekomvertrag gekündigt, das Einzige was mir von der Kundenrückgewinnung angeboten wurde war 4GB zum Super “Sparpreis” von 30€.

Hab ich dann dankend abgelehnt. Scheint sich bei O2 mehr zu lohnen.

Bei O2 gibt es übrigens grade auch 15GB für 30€ (falls es noch nicht erwähnt wurde, hab jetzt nicht alles genau gelesen).