• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tapatalk, Ausrufezeichen am Profil

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hi zusammen,

ich nutze gerne Tapatalk auf dem iPad und iPhone. Seit neustem ist am Profil Symbol ein Ausrufezeichen. Es hat sich ja die Datenschutzbestimmung geändert.

Jetzt aber die Frage wie bekomme ich dies weg?

Ich kann da keine Privacy setzen.

Habe hier mal ein Screenshot dazu angehängt :)
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 74

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ohne dir eine Antwort geben zu können, habe ich mal überprüft, wie es bei mir aussieht.
Profil ohne ! Wenn ich es öffne, erscheint unten die Möglichkeit der Privacy. Man kann it einem Schloß andere User daran hindern, zu sehen in welchen Foren ich mich äußere.
Die Möglichkeit kann ich auch wieder deaktivieren.

Aber weder mit noch ohne dieses Schloß erscheint ein ! im Profilsymbol.
Abmelden und neu anmelden?
App löschen und neu laden?
Mehr fällt mir nicht ein.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Genau, dass mit dem Schloß fehlt mir ja :(
Ich probiere mal ein bisschen weiter rum. Vielleicht findet sich ja was.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Also konnte es lösen. salome hatte den guten Einfall. Alles deinstallieren wieder neu laden neu einloggen und es funktioniert. Ausloggen und wieder einloggen ging bei mir nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Neuinstallation hat bei mir auch geholfen. Das lästige Ausrufezeichen ist jetzt verschwunden. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich fummel da nie lang herum, wenn ein App Anzeichen von Spinnerei zeigt, kommt es sofort in den Orkus und ein neues wird geladen.
Wie das bei Spielen mit den Ergebnissen ist, weiß ich allerdings nicht.
:cool:
Salome
Danke fürs Feedback auch, @Metamorphoser.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Spielstände, bzw allgemein Daten die in der App gespeichert sind, gehen bei diesem Vorgehen natürlich in der Regel verloren, außer die App sichert die Daten noch extern, zB durch iCloud ect...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke. Ist mir aber egal, ich spiele nicht auf einem Device.
Salome
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie gesagt es geht dabei nicht nur um Spiele, sondern allgemein um Daten in Apps. Wenn du in einer Zeichen-App den Bauplan für die großartigste Idee deines Lebens gezeichnet hast ist der im Zweifel genauso weg wie der Spielstand von einem Casual Game...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das weiß ich schon, man wird doch auch immer gefragt: Willst du wirklich, alle Daten sind weg.
Aber es ging ja vornehmlich um Tapatalk und was immer dort gespeichert war, ist ja auch im Forum vorhanden.
Aber ich speichere auch meine großartigen Ideen nicht auf dem iPad und das iPhone ist vor allem zum Telefonieren da und damit ich mich in der Welt zurechtfinde.
:innocent:
Salome
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Tapatalk will aus irgendeinem Grund, dass man seine E-Mail-Adresse verifiziert. Wahrscheinlich damit sie sicher sind, dass deren Spam auch wirklich ankommt. Ich meine, daher kommt das Ausrufezeichen.

Ich lasse das einfach und die App funktioniert trotzdem tadellos. Das Ausrufezeichen sowie der schwarze Balken mit der Aufforderung zur Adressüberprüfung stören mich kein bisschen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Neues laden hat bei mir auch funktioniert, das ! ist weg.