Tank-App

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Hi,
ich suche eine gute Tank-App, die mit Buch führt was ich alles so an Sprit verfahren.

Falls jemand eine Empfehlung geben kann, wäre das super.
 

Raider175

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
45
Hallo.. ich benutze "TankPro" und bin sehr zufrieden... auch eine Datenimport/export Funktion ist vorhanden...
der Umstieg von meinem 3G auf ein 3GS hat prima geklappt...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Ich habe Tankbuch in Verwendung. Macht alles, was man braucht.
 

Scoleney

Golden Delicious
Registriert
11.12.14
Beiträge
6
Ich greife die Frage hier nochmal auf. Ich bin auch auf der Suche nach einer App, die mir Tankstellen in der Nähe empfielt und auch die aktuellen Spritpreise zur Verfügung stellt. Welche Apps verwendet ihr da so?? Ich habe mir schon viele Rezesionen durchgelesen und möchte auch nicht jede Tankstelle abklappern, um herauszufinden, welche App die beste ist... Danke schonmal.
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Ich benutze die App Spritpreise vom ADAC. Man kann die Suche erweitern (geografisch) und auch die Spritsorten auswählen. Arbeitet zeitnah und ist immer aktuell.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Ich benutze "Clever Tanken", hat seit gestern auch eine Hinweisfunktion, wenn ein von mir festgelegter Preis unterschritten wurde.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
"1-2-3 Tanken" ist mein Favorit.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich kann ebenso "Clever tanken" empfehlen!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Scoleney

Golden Delicious
Registriert
11.12.14
Beiträge
6
Clever tanken habe ich auch ausprobiert. Leider funktioniert das bei mir nur suboptimal...

Ich probiere gerade noch ein paar aus. Ich teile euch dann meinen Favoriten mit :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
OT (und nicht hilfreich): Ich benutze mein Fahrrad.
 

Maru61

Erdapfel
Registriert
05.01.15
Beiträge
5
Clever tanken kenne ich auch :) Ich bin aber von der App auf die von Das Örtliche umgestiegen, weil ich nicht so ein Fan davon bin für jede Funktion eine App zu haben sondern versuche mit einer so viel wie möglich zu verbinden und ich liebe deren Umkreissuche fürs Kinoprogramm :) 'Sonst finde ich die App von Mehr-tanken auch sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Ariestabox

Ariestabox

Erdapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
5
Ich habe eine paar ausprobiert & muss sagen, dass ich mit der 1-2-3-Tanken App & Das Örtliche App echt zufrieden bin.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
OT (und ebenfalls nicht hilfreich): Ich nutze die App "Tankanzeige" und fahre dann an die nächste Tankstelle. Es soll angeblich Menschen geben, die bei der Suche nach der 1-2Ct. billigeren Tankstelle mehr Sprit verfahren als sie sparen und dann nochmals Zeit aufwenden sich in eine Schlange von wartenden Autos (gerne mit sehr teuren Autos) zu stellen. Aber das ist sicherlich nur ein Gerücht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Ich buddle mal mit: Tankbuch bzw. TankPro Classic ist aus dem AppStore verschwunden, die neue Tanken-App des Anbieters, die ich mir blöderweise als Update installiert habe, ist ein einziger Graus.

Ich brauche eine neue App, die meine Tankvorgänge erfaßt (Menge, Preis, gefahrene Kilometer, Datum) und ein bißchen Auswertung (Spritverbrauch) liefert. Das alles schön übersichtlich.

Dann sind zwar meine Daten ab 2008 flöten, aber diese App möchte ich mir nicht länger antun. Man kann nicht mal Fahrzeuge löschen aus dem Programm.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Spritmonitor... Die hatte ich mal eine Zeitlang. Für 99 Cent wird die Werbung entfernt. Somit kannst du kostenfrei Test.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, das alles irgendwo online gespeichert werden muss nervt langsam und man hat kaum eine Chance dagegen. Außer es nicht zu nutzen.

Momentan hab ich keine App mehr dafür. Wäre mal wieder ein Plan eine vernünftige zu suchen. Ich schreib den Support von der Android App mal an. Die war perfekt. :oops: