• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Tags mit individuellen Farben; geht das?

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Hallo miteinander!:)

Habe wieder einmal eine Anfängerfrage, und zwar. Kann man den "Tags" außer den vordefinierten Farben auch noch andere Farben zuweisen. Für manche mögen 8 Farben ausreichen, ich hätte gerne mehr und Farblose "Tags" gefallen mir halt nicht.
Habe selber keine Möglichkeit gefunden auch nicht mit googeln.

Danke schon mal im voraus!:)

Jeckyl
 

Benutzer 200471

Gast
Hi salome!:D

Erstmal vielen Dank für den Tipp - schau ich mir gleich an.
 

Benutzer 200471

Gast
Habe mir mal die Testversion runtergeladen, dass dieses Programm was drauf hat kann ich erkennen, nur scheint es für mich als Neuling ziemlich kompliziert. War jetzt damit ziemlich überfordert, muss ich zugeben.:confused:

Aber danke nochmals...:)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber Denkanstoß nichts falsch machen. Ich benutze auch nicht alle Funktionen, aber bin sehr zufrieden, schon seit vielen Jahren. Und der Support ist sehr gut, die Antworten kommen sehr schnell. Ein Forum gibt es auch.
30 Tage sind ja Zeit genug, um das Programm kennen zu lernen. Das ist doch sehr fair!
 

Benutzer 200471

Gast
Fair, ja muss man sagen. Ich hätte es nicht gleich verworfen, nach dem ich momentan überfordert war, hätte ich es mal bis zum nächsten Tag ruhen lassen.

Danke Salome!:)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich arbeite mit zusätzlichen Tag-Namen bei gleicher Farbe. Ich habe derzeit allein drei verschieden benannte Rot-Tags für drei verschiedene Projekte.
Die Finder-Suche (bzw. intelligente Ordner) spucken mir dabei trotzdem die passenden Dateien aus.
Wenn man dann noch bedenkt, dass jeder Dateityp ja wie ein eigener Tag gesucht werden kann - und deshalb nicht extra getagt werden muss -, dann bräuchte man prinzipiell gar nicht so viele verschiedene Farben.
 

Benutzer 200471

Gast
Hi iMerkopf!:)

Dass man den Tags Namen geben bzw. umbenennen kann, bin ich jetzt bei meinen Recherchen im Netz dahintergekommen.
Naja, habe den Mac ja noch nicht so lange. So nach und nach komme mit eurer Hilfe und Google schon dahinter.

Danke für die Hilfe; denke mal ich werde es mit dem Umbenennen der Tags versuchen...ist nichts kompliziert für mich. Der Umstieg auf iMac war ja schon nicht so einfach für mich - Danke!:D
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf