• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tags erstellen (wieder herstellen)

DrNike

Golden Delicious
Registriert
27.08.14
Beiträge
6
Hallo zusammen,

leider habe ich keinen passenden Eintrag gefunden der mir weiterhelfen konnte, wenn es doch einen gibt, dass tut es mir leid, dass ich ein neues Thema hierzu erstellt habe.

Ich bin ein neuer und vor allem unerfahrenes MacUser.

Ich habe eine Frage zu den Tags. Ich habe (leider) einige Tags im Finder gelöscht und habe aktuell nur noch 4 Tags zur verfügung. Nur würde ich gern weitere Tags anlegen, habe aber leider keinen Plan wie dies geht? Kann mir das bitte jemand kurz erklären? Oder kann ich selbst gar keine Tags anlegen und kann nur existierende umbennen? Wenn dies der Fall ist, dann hätte ich ein Problem.

Schonmal Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Thorsten
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Über das Kontextmenü (Rechtsklick auf Datei oder Ordner) unter dem Punkt "Tags..." kannst du eigene Tags eingeben.

Verwalten (Farbe, Name) kannst du die Tags dann über Finder → Einstellungen → Tags.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende