• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tag der Trauer MacbookPro versenkt

Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Liebe Forumsgemeinde

in tiefer Trauer gebe ich bekannte das mein Macbook Pro 15" Retina heute völlig unerwartet und viel zu jung aus dem Leben gerissen wurde.
Nach kurzem Leiden, ausgelöst durch eine Wasserflasche endet heute sein Kurzes dasein. Die Verabschiedung fand in der Fachwerkstätte unter Auschluß der Öffentlichkeit statt. Kondolenzbekundungen werden entgegengenommen.



Da aber ein so treuer und emsiger Begleiter nicht ersatzlos dahinscheiden kann, wird nun dringen Ersatz gesucht. Arbeite sehr viel graphisch, also muß eine ordentliche Graka her. Retina muß nicht weil es ohnehin am Monitor hängt. Arbeitsspeicher gibts nie genug, aber Geld ist knapp. Hoffe noch etwas von der Versicherung zu bekommen. Die quälendste Frage ist jedoch, mit dem Neukauf noch bis nach der Trauerphase zu warten?
Ich danke für eure Hilfe und Unterstützung.
 
  • Like
Reaktionen: robbieW

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
R.I.P

Gibt doch zumindest noch ein schickes Dekorationsstück her.
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Muss es unbedingt ein MacBook sein? Ansonsten ein iMac 21.5 mit 16GB, GT 750M und Fusion Drive (1820€). Wenn du's dir leisten kannst, evtl. noch der i7(1970€), wenn Der Schuh beim Geld noch drückt, dann nur 8GB RAM(1700€). Wenn Mobilität zählt, sind die neuen MacBook Pro's wohl zu teuer. Dann würde ich auf ein 2014er MacBook Pro mit dedizierter GraKa setzen (2140€), da die neuen MacBook Pro's mit dedizierter Grafikkarte bei 2530€ anfangen. Als absoluten Notnagel im Mobilbereich gäbe es noch das 2012er MacBook Pro non Retina, was inkl. dedizierter Graka (GT650M) mit ca 1300€ zu Buche schlägt. Allerdings ist die GT 650M nicht viel besser als die Intel Iris Pro aus dem schwächeren neuen 15er. Aber beim iMac bekommst du am meisten für's Geld.
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
R.I.P

Gibt doch zumindest noch ein schickes Dekorationsstück her.
Allein der Gedanke daran reisßt mir das Herz aus der Brust.


Mobilität ist schon wichtig. An einen Imac dachte ich auch schon aber ich bin viel bei Kunden Unterwegs bin. Was mich am meisten Wurmt ist das wir am Vorabend zu neuen Books stehen und ich mir nicht in zwei Monaten in den Hintern beissen muß. Aber da kann mir wahrscheinlich eh keiner helfen. Etwas neues wird immer wieder geben. Gibts einen Shop in welchem man sich die MB selber konfigurieren kann?
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
das mit der Grafik mach echt sorgen. Willst du ordentlich Grafik muß mann schon sehr tief in sauern" apfel" beissen. Ok mal schaun was die Versicherung bezahlt. Melde mich sobald eine Entscheidung gefallen ist.