• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tableiste minimiert

hourly

Golden Delicious
Registriert
01.08.14
Beiträge
8
Liebes Forum,

seit heute morgen kann ich die Tableiste in Safari kaum noch sehen, sie hat sich auf eine Breite von etwa einen Pixel verschoben und ist nur erkennbar, wenn man weiß, dass sie da ist oder über die kleine Animation wenn man ein Tab schließt. Ein kurzes googeln gab mir als Tipps F11 drücken (blendet bei mir nur das aktuelle Programm aus und den Schreibtisch ein) oder einen Rechtsklick auf die bei mir so extrem minimierte Tableiste (ruft nur Aktionen herbei wie neuer Tab / Tab schließen etc.) Wenn ich auf Darstellung klicke ist der Punkt "Tableiste ausblenden" grau hinterlegt und nicht anwählbar. Weiß jemand weiter? Geändert habe ich, meines Wissens nach, nichts. Kann die TimeMachine helfen und wenn ja, wie?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zuerst einmal Safari zurücksetzen (Menü Safari/ Safari zurücksetzen). Safari neu starten.
Hat das nicht geholfen, Rechner neu starten.
Auch keine Verbesserung? Alle Plug-ins deaktivieren.
Wenn das auch keine Verbesserung bringt, wieder melden.
Salome
 

hourly

Golden Delicious
Registriert
01.08.14
Beiträge
8
Danke, dass zurücksetzen hat geholfen - allerdings nur temporär. Als ich heute morgen Safari gestartet habe, war das Problem wieder da. Würde gerne die Ursache bekämpfen, nicht die Symptome. Bin absolut ratlos, das einzige was seit gestern geändert wurde, ist die Installation von Android File Transfer.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann deaktiviere doch mal sämtliche Plugins in Safari ( Einstellungen / Erweiterungen).
Ärger Können vor allem nicht aktualisierter FlashPlayer und Java bereiten. Kontrolliere auch dieses.
Salome
 

hourly

Golden Delicious
Registriert
01.08.14
Beiträge
8
Auch das hatte nicht geholfen, trotz deaktivierter Plugins sind meine Tabs gestern wieder zusammengeschrumpft. Hatte sie dann wieder aktiviert und nach einem Browser Neustart funktioniert -bis jetzt- alles. Warum kann ich mir allerdings nicht erklären.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann poste doch bitte das Protokoll von EtreCheck (Download) mit Code.
Vielleicht ist die Ursache zu sehen.
Salome