Tabellenkopf fxiern

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Ich glaube ich habe es gefunden. Einmal auf das Profilbild tippen dann öffnet sich das Profil und dann nochmal auf das Profil tippen und dann kann ich die PN schreiben. :innocent:
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Oder nach öffnen der Profil-Übersicht (siehe deinen Screenshot) auf "Unterhaltung beginnen" klicken.

Seit der Umstellung des Forums auf Xenforo heißen Private Nachrichten nicht mehr Private Nachrichten, sondern Unterhaltungen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@Bugs17 was doc geschrieben hat ist richtig "Unterhaltung beginnen".
Vergaß das du am Mac sitzt, ich war in der App unterwegs.
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
So sieht es zur Zeit aus. Ich kann euch ja auch gern mal das Pages Dokument per Mail schicken vielleicht habe ich bloß irgendwo einen Hagen nicht gesetzt oder er ist noch drin.
Den Schlusstext habe ich erstmal gelöscht.
 

Anhänge

  • Fahrrad Laura.pages.pdf
    39,2 KB · Aufrufe: 60

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das war nicht schwer.
Spalte 1 und 2 sind viel zu breit. Schmaler in der BREITE machen. "Stück" in Spalte 2 in den Kopf nehmen damit es nicht immer wiederholt werden muss. Umbruch in Spalte 2 bei Position 9.

Gewonnen Platz in Spalte "Beschreibung" zuschlagen. Das wird die Höhe der Tabelle spürbar optimieren durch weniger Zeilen in der Höhe da mehr Text in diese Spalte passt brauchst du weniger Umbrüche.

Die Tabelle wird dadurch in der HÖHE optimiert und sollte dann auf Seite 1 passen.

Generell also ein Auge auf den INHALT der Tabelle haben wo du Platz gewinnen kannst.
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
Habe es jetzt wie folgt gelöst.
Einfach noch eine Tabelle eingefügt und den Inhalt rein kopiert.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wie schauts aus? Also wenn ich dich richtig verstehe hast du meinen ersten Tipp (mache dir passende Tabellen) sozusagen umgesetzt?
 

Bugs17

Bismarckapfel
Registriert
19.06.15
Beiträge
77
So sieht es jetzt aus.
 

Anhänge

  • Fahrrad für Forum.pages.pdf
    40,1 KB · Aufrufe: 51

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Jo passt doch schon echt gut. Den Platz den du jetzt auf Seite 1 hast kannst du nutzen, um den Text noch was hübscher zu machen. Tipp. Leerzeilen also Absätze benutzen, Auszeichnungen wie fett zur Hervorhebung.

Seite 2 ist was leer. Mach dir doch nen schönen Fuß im Dokument mit Adressangaben, email oder was immer du als Standard ansiehst.

Das gibt der Seite wie wir Gestalter sagen was Halt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich klebe dir mal ein Beispiel hier rein als Screenshot. Nicht das dein Dokument so aufgebaut sein soll, sondern damit du eine Vorstellung davon bekommst was ich mit "Fuß" und Halt bekommen visuell meine.

ImageUploadedByApfeltalk1436113317.487079.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1436113336.070687.jpg