• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Tabelle Zeilenumbruch in neue Zelle

pcfritz

Erdapfel
Registriert
25.07.15
Beiträge
3
Hallo,

ist es möglich bei Pages die Zeilenumbruch so einzustellen, dass anstatt die Zelle größer wird und der Text noch in der Zelle bleibt, der Text in der Zelle unterhalb weiter geschrieben wird? Beispiel: Text in Tabelle mit einer Spalte, jede Worztzeile bekommt eigene Tabellenzeile.

Danke für eure Antworten
 

Gartenzwerg01

Braeburn
Registriert
17.02.14
Beiträge
46
Drücke am Ende der Zelle oder da wo der Umbruch sein soll Shift-Enter.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das geht schon und ist eigentlich die Standardeinstellung beim Öffnen von Pages. Falls nicht klickst du in die Zelle und gehst du in der rechten Seitenleiste auf Format => Text. Dort findest du unterhalb des Feldes für "Ausrichtung" einen Button für "Textumbruch in Zeile". Wenn der aktiviert ist wird der Text automatisch in der Zelle umgebrochen.

MACaerer
 

pcfritz

Erdapfel
Registriert
25.07.15
Beiträge
3
Ne, ich meine etwas anderes: Ausgangssituation: 1-spaltige Tabelle mit, wenn eine Zeile vollgeschrieben ist, soll nicht ein Zeilenumbruch stattfinden, sondern der Text in der Zelle/Zeile unterhalb weiter geschrieben werden... Ist das überhaupt möglich oder habt ihr andere Ideen?
 

Anhänge

  • Wochenbericht.pdf
    22,8 KB · Aufrufe: 56

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nein, das geht nicht automatisch. Der Trenner zwischen zwei Zeilen ist ein CR (Carriage Return) und zwischen zwei Spalten ein TabStopp. Um in die nächste Zeile der gleichen Spalte zu springen musst also lediglich ein RETURN einfügen bzw. die entsprechende Taste drücken.

MACaerer