• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tabbed Browsing am iPad - ständig werden Seiten neu geladen!

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hallo zusammen!

Ich muss hier mal ein Problem ansprechen, das mich total nervt! Evtl. wisst ihr ja, ob bzw. wie man das beheben kann...

Wenn ich am iPad surfe (egal ob mit Safari oder Chrome) und mehrere Tabs benutze und ein paar Minuten nicht auf einem Tab war und wieder zurück wechsele, wird das Tab meist neu geladen... das stört total - z. B. in folgendem Fall:

Ich schreibe einen Beitrag in einem Forum... mache ein neues Tab auf um auf Amazon zu gehen und einen Link zu kopieren. Jetzt geh ich zurück auf das Forum und möchte den Link in den schon vorgeschriebenen Beitrag einfügen... jetzt lädt die Seite neu und das, was ich geschrieben habe, ist weg! Ist mir am Wochenende wieder passiert und nervt einfach total.
Ich nutze das iPad sehr oft zum Surfen und bin auch oft in Foren unterwegs.

Kann man nicht irgendwo einstellen, dass die Seiten im Chace landen und zumindest so lange aktiv bleiben, wie ich die App offen hab?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hat denn keiner ne Ahnung, was man da machen kann? Oder gibts nicht zumindest jemanden, den das genau so nervt wie ich?
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Habe auch das Problem beim neuen iPad mini. Sehr seltsam, und ja es nervt auch!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also entschuldige, da sind doch Lösungsvorschläge angeboten: Alle anderen Apps wirklich schließen, nachdenken wie viel RAM du auf dem iPad hast. Wenn zu viele Tabs offen sind (iOS ist nicht OS X!) dann werden die ältesten aus dem Cache geworfen, steht ja da in dem dir gegebenen Link. (Übrigens hast du beim iPhone das gleiche Problem , zwei Threads sind da nicht unbedingt nötig).

Du kannst in den Einstellungen auch Safari etwas entlasten, indem du die Chronik löscht und anderes Gespeichertes. Vermutlich hat auch Chrome solche Möglichkeiten.
Gleiches gilt für das iPhone.
Weder ein Telefon noch ein Tablet ist mit einem Rechner zu vergleichen. Darüber solltest du dir klar sein.
Salome
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Das liegt am immer noch recht begrenzten Speicher der iPads. Je mehr Tabs, desto schneller der Reload, scheint bei iOS7 sogar noch ausgeprägter als bei der Vorversion zu sein, da hier die Anzahl der maximal anzulegenden Tabs heraufgesetzt wurde und das OS nicht genutzte Tabs in eine Art Ruhezustand versetzt.
Mir ist bei meinem Mini aufgefallen, das mit iOS7 die Reloads deutlich häufiger geworden sind. Leider kann man ja nicht downgraden...
Grüsse
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Also entschuldige, da sind doch Lösungsvorschläge angeboten: Alle anderen Apps wirklich schließen, nachdenken wie viel RAM du auf dem iPad hast. Wenn zu viele Tabs offen sind (iOS ist nicht OS X!)...
Salome

Danke, aber ich habe den Tipp schon gelesen. Ich finde es nur erstaunlich, dass selbst bei 2 Tabs schon geloaded wird. Und das nach ca. 5 Sekunden. DSLR-Forum, dann einmal kurz eBay im neuen Tab öffnen, was nachgucken und schwupps muss das Forum neu geladen werden und eBay dann auch wieder wenn ich SOFORT zurück klicke...
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Danke, aber ich habe den Tipp schon gelesen. Ich finde es nur erstaunlich, dass selbst bei 2 Tabs schon geloaded wird. Und das nach ca. 5 Sekunden. DSLR-Forum, dann einmal kurz eBay im neuen Tab öffnen, was nachgucken und schwupps muss das Forum neu geladen werden und eBay dann auch wieder wenn ich SOFORT zurück klicke...

Hätte wohl Apple nicht so knausrig sein sollen und eher 2GB RAM verbaut....o_O