• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Online Account unterwegs abrufen -> Email Paket notwendig ?

Heidi

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
22
Hallo artiste,
erst einmal herzlichen dank für deine Mühe. Habe alles befolgt, leider ohne Erfolg. Mein Iphone hat dann gesagt, bitte Kennwort eingeben, welches ich dann eingegeben habe und dann kam wieder die Fehlermeldung "Benutzername.....". Habe auch alles in Itunes eingestellt, jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "die verbindung zum server popmail.t-online.de ist fehlgeschlagen"

Hallo Rumtom,
habe auch Deinen Vorschlag befolgt. Bekam dann die Fehlermeldung "die verbindung zum server "securepop.t-online.de ist fehlgeschlagen". Ist halt mal was neues als immer nur "Benutzername...." zu erhalten.
Ich habe alle Einstellungen mal mit dem Kundenservice von t-online durchgegangen und und teilte mir halt mit, dass ich folgendes eingeben soll (diese Angaben sind auch zurzeit im Iphone drin). Hatte den Account mittlerweile auf Anregen von artiste nochmals gelöscht, aber die Angaben sind ja gleich)
Pop Account
Name: Mein eigener Name
Adresse: @t-online.de
Beschreibung: @t-online.de
Server für eintreffende Emails
Hosname: popmail.t-online.de
Benutzername @t-online.de
Kennwort: Emailpasswort von t-online (wird ja auch für Outlook benötigt)
Server für ausgehende Emails
Smtp: smtpmail.t-online.de
Serverschieber auf an
Hostname: smtpmail.t-online.de
Benutzername: @t-online.de
Kennwort: Emailpasswort tonline
SSL verwenden: aus
Identifizierung: Kennwort
Serverport: 25
Habe schon verschiedene Serverports ausprobiert. Ohne Erfolg.
Habe einen Call&Surf Comfort Anschulss zu Hause (ohne email-paket), dazu ein freies Iphone 3G aus Belgien und Time & More 150 Web mit 250 MB Internet bei Eplus.
Nach Rücksprache von Eplus habe ich nichts weiter einzugeben, da ja Internet super klappt und nach Aussage des Kundenserviceses von T-online ist halt das Email Paket nicht notwendig!
Hoffe das reicht an Infos für die Einstellung. Sollte ich was vergessen haben, setze ich es gerne nach.
Vielen Dank an Euch für Eure Bemühungen. Es wäre schön wenn es irgendwann mal klappen würde.
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Heidi,
zum Verständnis: Willst du mit diesen Einstellungen über WLAN oder über ePlus gehen?
 

Heidi

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
22
Hallo RumTom,
ich möchte damit über eplus meine Emails abrufen. Das ist doch mein Problem, dass ich wenn ich unterwegs bin einfach auf den Briefumschlag auf meinem Iphone drücken möchte und dann sehen will ob ich neue Emails habe.
Danke für die Nachfrage
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Noch mal ganz klar Heidi: Das geht ohne e-mail Paket nicht!

Im obigen Link steht auch eindeutig:
IMAP / POP / Exchange: Wählen Sie den Dienst aus, mit dem Sie Ihre E-Mails abrufen möchten. POP funktioniert nur im Mobilfunknetz der T-Mobile. An anderen WLAN-Zugängen sowie im Ausland, oder wenn Sie IMAP nutzen wollen, ist die Anmeldung zum eMail Paket erforderlich.

Das heist, e-mails kannst du nur im t-online/mobile Netz abrufen! Und das auch nur wenn du die Zugangsdaten auf securepop umstellst! Mit den Einstellungen die du angegeben hast, geht e-mail nur zu Hause über dein eigenes WLAN!

Vielleicht solltest du gleich auf call&surf comfort plus umstellen, da ist das e-mail Paket und eine hot spot flat rate noch mit drin.

Natürlich kannst du jederzeit das web interface für mails nutzen.
 

Heidi

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
22
Hallo RumTom,

habe mal für drei Monate das Email-Paket aboniert, kostet zum testen ja nichts. Gut, die Frau vom Kundenservice hat sich geirrt, es sind ja auch nur Menschen.
Jetzt bekomme ich meine Emails brav auf mein Iphone. Habe auch eingeschaltet, dass diese nicht vom Server gelöscht werden, damit ich sie zu Hause noch über Outlook abrufen kann.
Es wurde auch brav mit ITunes syncronisiert. Alles gemacht. Dann wollte ich die Emails über Outlook abrufen und dann war ein anderes Problem da. Outlook hat Fehler angezeigt, dass ich die Emails nicht mehr abrufen kann.
Dann habe ich noch ein paarmal das Iphone hin und her syncronisiert und vom Computer genommen, Outlook geschlossen und wieder geöffnet und dann irgendwann mal hatte ich doch noch die Emails auf meinem Rechner.
Leider kann mir die Hotline mal wieder nicht helfen, die habe ich schon wieder angerufen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen, auch wenn das nicht unbedingt das Thema ist, oder einen Link geben wo ich mein Anliegen posten kann.
Erst einmal recht herzlichen Dank an alle die mir Ratschläge gegeben haben. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.
Vorab nochmals herzlichen Dank!
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Moin Heidi,

mit Outlook kenne ich mich nun gar nicht aus. Ich glaube auch, daß die e-mail accounts nur in Richtung iPhone übertragen werden. Nicht daß du wieder die Einstellungen auf dem Phone änderst, oder hast du Outlook auch auf secure umgestellt?

Ich habe alle meine Geräte so eingestellt, daß die Daten nach 7 Tagen auf dem Server gelöscht werden. Das reicht mir aus, um immer synchron zu sein.

Bedenke bitte auch, daß man sich nicht gleichzeitig mit zwei Rechnern verbinden kann. Da muss schon eine gewisse Zeitspanne zwischen liegen.

Gruß aus dem sonnigen Hamburg
 

Heidi

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
22
Hallo RumTom,

herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Habe heute ein wenig noch ausprobiert und dabei folgendes festgestellt, auch auf mein Problem von den geposteten Sachen bezüglich Email Account unterwegs abrufen etc.:
Man benötigt auf jeden Fall das Email-Paket, auch wenn der Kundenservice bei T-Online etwas anderes sagt, um seine Emails unterwegs abzurufen.
Die Emails werden auf das Iphone geladen. Sie danach sofort mit Outlook herunterzuladen geht nicht, da muss schon einge gewissen Zeitspanne dazwischen liegen, so wie Du es auch schon gesagt hattest.
Fazit: Es ist schon eine feine Sache seine Emails unterwegs abzurufen.
Der Kundenservice von T-online hat mich nicht wirklich weitergebracht, außer das es eine Menge Geld gekostet hat.
An alle nochmals herzlichen Dank die mir weitergeholfen haben.
 

Mitglied 59480

Gast
heidi hat recht.

wenn man eine t-online emailadresse mit einem emailprogramm oder eben dem iphone von einem anderen internetanschluss (also nicht dem eigenen internetanschluss über den auch die emailadresse gebucht wurde) dann brauch definitiv das emailpaket.
 

Mitglied 59480

Gast
ich bins noch mal. der technische kundenservice von t-online hält übrigens dieses email-formular für das das empfangen von emails auf dem iphone bereit:

E-Mail-Abruf mit dem Apple iPhone

Hinweise zur Anleitung:

Voraussetzung für den Abruf und Versand von E-Mails ist eine bestehende Internetverbindung über T-Mobile / T-Home. Werden andere Verbindungen genutzt (z. B. privates WLAN Netzwerk über Fremdprovider) ist die Buchung des E-Mail Pakets erforderlich.
Diese Anleitung ist für alle Postfächer mit einem vorhandenen E-Mail Passwort gültig
(Standard Postfach, Inklusivnutzer, Homepage Postfach).
Das E-Mail-Passwort eines Standard Postfaches / Inklusivnutzers richten Sie im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.
Das E-Mail-Passwort für ein Homepage Postfach richten Sie im HomepageCenter (http://homepage.t-online.de/login) ein.
Um Ihr E-Mail Postfach mit dem Apple iPhone verwalten zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor. Gehen Sie auf "Einstellungen / Mail" und klicken auf <Account hinzufügen>. Wählen Sie hier die Option "Andere" aus. Im folgenden Fenster erhalten Sie folgende Auswahl:

IMAP / POP / Exchange: Wählen Sie den Dienst aus, mit dem Sie Ihre E-Mail abrufen möchten. Der Dienst Exchange steht Ihnen leider nicht zur Verfügung.
Name: Geben Sie hier bitte Ihren Namen ein.
Adresse: Geben Sie hier bitte die von Ihnen verwendete E-Mail-Adresse ein.
Beschreibung: Hier können Sie einen beliebigen Begriff für Ihre eigene Zuordnung eintragen. Geben Sie hier z. B. "T-Home" ein oder Ihre E-Mail-Adresse.
Server für eintreffende E-Mails:
Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
Hostname: imap.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
Wenn Sie POP ausgewählt haben:
Hostname: popmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
SMTP-Server für ausgehende E-Mails:
Hostname: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort


Bestätigen Sie die Eingaben mit <Sichern>. Während des Sicherns der Einstellungen kann es zu folgenden Fehlermeldung kommen:

"Verbindung über SSL unmöglich. Möchten Sie versuchen den Account ohne SSL einzurichten" - Beantworten Sie diese Abfrage mit <Ja>.
"Sichere Verbindung fehlgeschlagen" - Bestätigen Sie diese Abfrage mit <Fortfahren> .
Anschließend wählen Sie in der Übersicht "Accounts" das von Ihnen konfigurierte Postfach erneut aus. Achten Sie darauf, dass der Schiebeschalter unter "Accounts" auf < I > (Eingeschaltet) steht. Nur dann wird dieses Postfach beim Abruf von E-Mails berücksichtigt. Unter "Erweitert" finden Sie verschiedene benutzerspezifische Einstellungen. Hier müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:

Einstellung für eingehende E-Mails:
Wenn Sie IMAP ausgewählt haben:
SSL Verwenden deaktivieren
IMAP-Pfad-Präfix:: Inbox
Serverport: 143
Wenn Sie POP ausgewählt haben:
SSL Verwenden deaktivieren
Serverport 110
Einstellungen für ausgehende E-Mails:
SSL Verwenden deaktivieren
Serverport: 25

vielleicht hilft das bei problemen weiter... ?
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Noch mal ganz klar Heidi: Das geht ohne e-mail Paket nicht!...
Totaler Schwachsinn. Das eMail-Fach wird NICHT benöigt.

So wie ich das bis jetzt rausbekommen habe, brauch man für den pop3-Push auf jeden Fall ein zweites eMail-Passwort, das man im Kundencenter von T-Online erstellen MUSS, damit der funktioniert. Sollte man die eMails von T-Online abrufen wollen während man ein WLAN nutzt, bei dem T-Online der Provider ist, braucht man nur die ganz normalen Einstellungen bzw. das Passwort, dass man von T-Online zugeschickt bekommen hat.

Für Edge:
  • Posteingangsserver: popmail.t-online.de
  • Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

Für WLAN (auch für iPod Touch):
  • Posteingangsserver: pop.t-online.de
  • Postausgangsserver: mailto.t-online.de

Für beide Opionen gilt:
  • SSL deaktivieren
  • Port 110

Das ist erstmal Fakt. Und da brauch mir kein anderer was erzählen.

Jetzt aber zu dem Problem, dass ich hierbei habe. Jedes Mal, wenn ich Mails abrufen will, zeigt der Statuskreis neben dem WLAN bzw. Edgs-Symbol an, dass er irgendwie noch arbeitet. Das war früher Grund für mich, die eMails nicht mehr mit dem iPod touch abzurufen.

Nun hat mein Vater sich aber ein iPhone geholt und da muss das einwandfrei funktionieren. Was passiert da genau? Denn die eMails kann ich mit o.g. Einstellung zwar von T-Online per Edge empfangen, jedoch macht er mir auch sehr oft einen Strich durch die Rechnung und sagt mir, dass er die Mails nicht abrufen kann. Wenn ich ihm dann weitere 5 Minuten gebe, kann er sie mit unveränderten Einstellung ploötzlich doch abrufen? Das kommt mir mehr wie ein Glücksspiel vor, kann aber nicht Sinn der Sache sein.

Hat jemand änliche Problem? Bei GMX, Yahoo oder ähnlichem Anbieter klappt das wunderbar. Jedoch verschwindet auch hier der "Statuskreis" des öfteren erst nachdem ich Mail beende. Warum ruft er die Mails nicht einfach ab, disconnectet dann wieder und wartet, bis ich das nächste Mal auffordere, die eMails abzurufen? Gibt es da eine Einstellung, die ich übersehe?