• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

t-online account in mail einrichten

Botsche

Jonagold
Registriert
26.11.08
Beiträge
21
hallo zusammen,
versuche den ganzen tag schon einen t-onine account am macbook von meinem vater in mail einzurichten (osx 10.8.2). hab an meinem macbook auch schon mehrere accounts eingerichtet ohne probleme. allerdings keinen von der telekom. es kommt immer die fehlermeldung:

Die Anmeldung beim T-Mobile Online Germany IMAP-Server „secureimap.t-online.de“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails empfangen.

weiss nicht was ich falsch mache! hab schon in einigen anderen foren vom gleichen problem gelesen, aber keine lösung gefunden. sogar auf der t-online homepage ist eine schritt für schritt anleitung wies gemacht werden muss. geht aber trotzdem nicht.
hat jemand von euch ne ahnung was ich falsch mache???
wäre über antworten sehr dankbar.

gruß botsche
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich benutze auch T-Online und da hat die Einrichtung problemlos geklappt.

Geh mal unter Einstellungen dann unter Accounts.
Dort erstellst du einen neuen Account mit folgenden Einstellungen.

Das grau unterlegte schreibst du einfach deine Mail Adresse hinein, bzw. dein Name.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-19 um 14.49.42.png
    Bildschirmfoto 2013-01-19 um 14.49.42.png
    110,4 KB · Aufrufe: 881

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.
Immer wenn ich den T-online Account einrichten wollte, kam die Meldung mein Passwort könnte durch den Server nicht bestätigt werden (oder so ähnlich).

Ich hab mich dann bei t-online.de im Kundencenter eingelogt, habe mein altes Passwort unter "Kontoeinstellungen / Passwörter" geändert und plötzlich konnte ich t-online auf dem mac problemlos einrichten!

Warum es mit dem alten Passwort nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Man muss bei der Einrichtung eines T-Online-E-Mail-Accounts in einem E-Mail-Client auch immer bedenken, dass hier zur Authentifizierung nicht das Kennwort verwendet werden kann, welches man zum Login in die Web-Oberfläche nutzt. Stattdessen muss man für den E-Mail-Abruf mit einem Programm im Kundencenter bzw. in den E-Mail-Center-Einstellungen ein extra Kennwort (genannt: E-Mail-Passwort) festlegen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
E-Mail Passwort im Telekom-Kundencenter neu anlegen, danach den Account einrichten. Und zwar nicht über Mail, sondern über die Systemeinstellungen von OS X.