• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-mobile Kundenrückgewinnung

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zur Kundenrückgewinnung bei der Telekom.

Aktuell besitzt ich eine Telekom Vertrag der bereits etwas älter ist und dessen Konditionen auch nicht mehr ganz aktuell sind. Da ich mir das neue iPhone 6 holen wollte, müsste ich den Vertrag upgraden. Was mir aber sowieso ganz recht ist.
Als ich mich im Shop über die doch sehr teurer Preise aufgeregt hatte und meinte, dass man mir als langjährigem Telekom Kunden ja wohl noch etwas entgegen kommen könnte, meinte der Verkäufer das wäre ihm nicht möglich. ABER er hat gehört, dass wenn man kündig, man vom Kundenrückgewinnungsteam angerufen wird und die einem dann bessere Konditionen anbieten können.

Das würde ich natürlich gerne probieren. Jetzt ist es aber so, dass mein aktueller Vertrag sich gerade um 1 Jahr verlängert hat. Stellt sich also die Frage trotzdem mal kündigen und abwarten ob Sie sich melden oder halt doch in den sauren Apfel beissen und den normalen Preis zahlen.

Hat jemand von euch da bereits Erfahrungen gemacht?
Da das aktuelle iPhone ja gerade eh auf absehbare Zeit vergriffen ist, müsste ich eh noch min. 1 Monat warten denke ich. Melden die sich gleich bei einem oder kann das dauern?

Gruß
winwin
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Am besten du rufst bei der Hotline an und mit denen dealen. Weil im Shop haben die Mitarbeiter nur einziges Ziel teuer verkaufen!!!
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Bei mir haben die ca. 2 Wochen nachdem ich gekündigt habe angerufen und gefragt,was ich gerne hätte um Kunde zu bleiben. Wenn mir nicht der Vertrag generell zu "groß" gewesen wäre,hätte sich das echt gelohnt. Sie haben mir kostenloses LTE und doppeltes Datenvolumen angeboten.
Probiers mal.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Bei der Kundenrückgewinnung sollten erfahrungsgemäß mindestens Neukundenkonditionen (10% Rabatt) + eine gratis Tarifoption (z.B. Spotify, mehr Datenvolumen, SMS-Flat) machbar sein. Kündigen statt verlängern lohnt sich immer, vorausgesetzt der neue Tarif ist gut (man muss in der Regel in die neuen Tarife wechseln).
Damit sich t-mobile bei dir meldet, muss das entsprechende Häkchen im Kundencenter gesetzt sein, dass die sich bei dir melden dürfen.
Du erhältst dann in der Regel eine SMS/Anruf/Mail/Brief mit einer Telefonnummer + Stichwort "Exklusiv". Nur dort bekommst du Sonderkonditionen. Je später man dort anruft desto besser, der neue Vertrag ist dann schnell erstellt.
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Oder man hat einen Geschäftskundenbetreuer der kundenorientierte arbeitet, wie es so schön neudeutsch heißt ........