Szändige Prüfung der Apple ID -> Fehlgeschlagen

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem und zwar kommt seit einer Weile mehrmals am Tag ein Pop Up Fenster in iOS. Das mir sagt ich soll meine Apple ID Prüfen. Hier kann ich dann anklicken Später oder zu den Einstellungen.

Klicke ich auf Später ist auch wieder für eine Zeitruhe, klick ich auf Einstellungen um das "Problem" zu beheben. So lande ich bei den iCloud Einstellungen und werde nach meinen Apple ID Passwort gefragt. Das gebe ich zu 100% korrekt ein und dann dauert es ein bisschen und dann kommt Prüfung Fehlgeschlagen. Ich soll es nochmal versuchen oder später.

Bei Nochmal versuchen, wird wieder das Passwort abgefragt und es kommt dann wieder anschließend die Meldung Fehlgeschlagen. So kann ich das immer und immer und immer wieder machen.....

Klicke ich auf später, so ist wieder eine Zeitlang ruhe.


Ich verstehe das Problem auch nicht warum diese Abfrage überhaupt kommt, alles was meine Apple ID benötigt funktioniert ohne Probleme.


Ein paar Dinge habe ich nun schon probiert
1) Normaler Neustart
2) Erzwungener Neustart
3) iCloud abgemeldet und wieder angemeldet
4) App Store abgemeldet und wieder angemeldet
5) Netzwerk zurückgesetzt
6) Einstellungen zurückgesetzt

Als nächsten würde ich wohl nun ein Backup erstellen und das iPhone zurücksetzten, aber das kann es doch nicht sein, dass ich ständig mit so einer Nervigen Meldung genervt werde und diese nur Wegbekomme wenn ich das iPhone komplett Neu aufsetzte oder?

Würde euch noch eventuell eine weitere Möglichkeit einfallen, was ich ausprobieren könnte ohne das iPhone zurückzusetzen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Würde euch noch eventuell eine weitere Möglichkeit einfallen, was ich ausprobieren könnte ohne das iPhone zurückzusetzen?
Apple anrufen.
Die haben zur Zeit echt Probleme mit den Accounts.
Bei mir war keine Aboverwaltung mehr möglich und es hat 5 Tage gedauert bis die das wieder hin gebogen bekommen haben.

Jetzt habe ich dafür das "Problem" das mein iTunes Guthaben auf mehreren Geräten, unterschiedlich hoch angezeigt wird.
Mal habe ich noch genug für 5 Jahre AppleMusik, mal habe ich 50€, mal steht da 0,00€

Also wenn es mit dem heutigen Update nicht weg geht, ruf einfach an.
 

Mitglied 105235

Gast
Mal eine kurze Rückmeldung von mir bezüglich des Themas. Apple selbst weiß Bescheid, kann aber wie es scheint wenig machen. Ihr letzter Stand der Dinge ist dass ich mal das iPhone zurücksetzten soll und dann mit oder ohne Backup versuchen.

Also genau das was ich eh machen wollte, nur noch nicht habe. Denn ich finde trotz Backup das Ganze ein bisschen zu Zeit intensiv. Denn ich muss vorher vermutlich erst meine 2 Apple Watches Entkoppeln, dann das iPhone eben zurücksetzten anschließend dieses mit Backup oder ohne einrichten. Nun die Apple Watches wieder koppeln und nun darf ich dann ApplePay sowohl auf dem iPhone als auch auf der Watch dann einrichten. Von den Bank Apps die dann auch wieder eine neue Autorisierung brauchen ganz zu schweigen.


Werde wohl nun die Meldung einfach immer mit Später weg klicken, bis jetzt geht das ohne Probleme und irgendwann gibt es ja eh ein neues iPhone. Dann sollte das Problem ja weg sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Wollte nur mal kurz mitteilen, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat. Irgendein iOS Update muss es wieder gerade gerückt haben, denn ich habe das iPhone immer noch nicht zurückgesetzt und die diese ständige Apple ID Prüfung ist nun weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf