Mitglied 105235
Gast
Hallo,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem und zwar kommt seit einer Weile mehrmals am Tag ein Pop Up Fenster in iOS. Das mir sagt ich soll meine Apple ID Prüfen. Hier kann ich dann anklicken Später oder zu den Einstellungen.
Klicke ich auf Später ist auch wieder für eine Zeitruhe, klick ich auf Einstellungen um das "Problem" zu beheben. So lande ich bei den iCloud Einstellungen und werde nach meinen Apple ID Passwort gefragt. Das gebe ich zu 100% korrekt ein und dann dauert es ein bisschen und dann kommt Prüfung Fehlgeschlagen. Ich soll es nochmal versuchen oder später.
Bei Nochmal versuchen, wird wieder das Passwort abgefragt und es kommt dann wieder anschließend die Meldung Fehlgeschlagen. So kann ich das immer und immer und immer wieder machen.....
Klicke ich auf später, so ist wieder eine Zeitlang ruhe.
Ich verstehe das Problem auch nicht warum diese Abfrage überhaupt kommt, alles was meine Apple ID benötigt funktioniert ohne Probleme.
Ein paar Dinge habe ich nun schon probiert
1) Normaler Neustart
2) Erzwungener Neustart
3) iCloud abgemeldet und wieder angemeldet
4) App Store abgemeldet und wieder angemeldet
5) Netzwerk zurückgesetzt
6) Einstellungen zurückgesetzt
Als nächsten würde ich wohl nun ein Backup erstellen und das iPhone zurücksetzten, aber das kann es doch nicht sein, dass ich ständig mit so einer Nervigen Meldung genervt werde und diese nur Wegbekomme wenn ich das iPhone komplett Neu aufsetzte oder?
Würde euch noch eventuell eine weitere Möglichkeit einfallen, was ich ausprobieren könnte ohne das iPhone zurückzusetzen?
ich habe ein ziemlich nerviges Problem und zwar kommt seit einer Weile mehrmals am Tag ein Pop Up Fenster in iOS. Das mir sagt ich soll meine Apple ID Prüfen. Hier kann ich dann anklicken Später oder zu den Einstellungen.
Klicke ich auf Später ist auch wieder für eine Zeitruhe, klick ich auf Einstellungen um das "Problem" zu beheben. So lande ich bei den iCloud Einstellungen und werde nach meinen Apple ID Passwort gefragt. Das gebe ich zu 100% korrekt ein und dann dauert es ein bisschen und dann kommt Prüfung Fehlgeschlagen. Ich soll es nochmal versuchen oder später.
Bei Nochmal versuchen, wird wieder das Passwort abgefragt und es kommt dann wieder anschließend die Meldung Fehlgeschlagen. So kann ich das immer und immer und immer wieder machen.....
Klicke ich auf später, so ist wieder eine Zeitlang ruhe.
Ich verstehe das Problem auch nicht warum diese Abfrage überhaupt kommt, alles was meine Apple ID benötigt funktioniert ohne Probleme.
Ein paar Dinge habe ich nun schon probiert
1) Normaler Neustart
2) Erzwungener Neustart
3) iCloud abgemeldet und wieder angemeldet
4) App Store abgemeldet und wieder angemeldet
5) Netzwerk zurückgesetzt
6) Einstellungen zurückgesetzt
Als nächsten würde ich wohl nun ein Backup erstellen und das iPhone zurücksetzten, aber das kann es doch nicht sein, dass ich ständig mit so einer Nervigen Meldung genervt werde und diese nur Wegbekomme wenn ich das iPhone komplett Neu aufsetzte oder?
Würde euch noch eventuell eine weitere Möglichkeit einfallen, was ich ausprobieren könnte ohne das iPhone zurückzusetzen?