• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Systemprogramme neu installieren

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Einfach OS X drüberinstallieren, fehlerhafte Software wird ersetzt, oder aus dem Backup wiederherstellen...
 

S.Turner

Golden Delicious
Registriert
17.03.15
Beiträge
10
Wie kann ich OS X einfach drüberinstallieren? Ich bin noch recht frisch auf dem Gebiet.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
(1. Time Machine Backup machen)

2. Rechner neu starten
3. Beim "Gong" die Tastenkombination CMD+R drücken und gedrückt halten, bis es offensichtlich ist, dass nicht der normale Startvorgang erfolgt
4. Im erscheinenden Menü "OS X installieren" wählen
5. Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

ich würde an deiner Stelle erst mal auf die letzte Frage in dem von dir verlinkten Thread antworten, anstatt hier einen neuen aufzumachen...
Ausserdem hat sich dort ja wohl herausgestellt, dass Grapher.app mit ziemlicher Sicherheit in Ordnung ist ... das Problem -wenn überhaupt- eher bei Pages zu suchen wäre aber augenscheinlich sowieso durch nicht korrekt de-installierte Adobe Komponenten verursacht wird.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday