[iMac] Systemeinstellung Drucker & Scanner reagiert nicht

Superberti007

Erdapfel
Registriert
12.02.19
Beiträge
3
Hallo

Habe folgendes Problem.

Wenn ich in der Systemeinstellung den Drucker & Scanner auswähle, dreht der "Beachball" fast ohne Ende und es wird angezeigt, dass kein Drucker gefunden wurde, gehe dann auf das + nach rund 5 Minuten kann ich dann den Drucker auswählen, dann wähle ich eine Datei zum ausdrucken, Mail, Word, Excel, egal was, erscheint das Druckmenü nach weiteren 5 Minuten.
Dann kommt es zum Ausdruck der Datei.

Auf meinem Mac ist das neuste Betriebssystem installiert macOS Mojave und der Drucker ist ein Canon Pixma TS8151 wireless verbunden, habe auch schon die USB Verbindung ausprobiert.

Ich freu mich auf Euer Feedback.

LG
Urs
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schau mal in der Konsole nach wenn du den Drucker auswählst was da passiert...

LG Schomo