• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemeinstellung bei MacBook air hängt!

Alena1908

Erdapfel
Registriert
29.08.15
Beiträge
1
Hallo,
immer wenn ich in den Systemeinstellungen - Benutzer & Gruppen die Visitenkarte öffnen möchte, erscheint der bunte Ball es passiert allerdings nicht. Ich kann überall zugreifen allerdings haben sich die Systemeinstellungen dann aufgegangen und ich bekomme das Fenster nicht mehr zu. Habe noch nicht lange ein Mac, kenne mich also auch nicht wirklich gut damit aus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte benutze die Rechtschreibkorrektur oder lies deinen Beitrag noch einmal, das Gestottere ist nahezu unverständlich.
Ich würde aus ~/Library / Preferences und ~/Library / Preferences / ByHost die files /com.apple.systempreferences.plist.

Dazu solltest du jedoch das von @sedna geschriebene Script herunterladen, damit die .plist Dateien wirklich gelöscht werden und sich dann neu bilden (und nicht im alten Zustand wieder). Du öffnest zuerst das geladene Script und suchst dann in deiner Library nach dem Ordner Preferences.

Welches System? Welche MBA genau? Das sind Grundangaben, die du immer mitteilen solltest.

Wenn bei jedem Start der Balken erscheint, dann wird das System ohnehin überprüft und du kannst dir den Satrt im Safe Mode sparen. Du kannst ihn aber auch durchführen, weil dann keine 3rd Party Tools geladen werden. Wenn dann die Systemeinstellungen normal funktionieren, liegts an einer Installation. Safemode: Shift Taste ⬆ halten beim Start, bis der Balken erscheint. Das dauert eine Weile.

Außerdem kannst du noch probieren wie das Programm mit einem anderen User funktioniert. Wenn du keinen hast, dann lege einen an.