• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systematisches Speichern von gesendeten Mails

proflpn

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
1
Hallo
Ich verwende Outlook for Mac 2011 und bin an den Exchange Server meines Arbeitgebers angeschlossen. Alles soweit prima. Nun möchte ich eine alte Option unter MS Outlook 2007, meine gesendeten Mails systematisch abspeichern zu können, reaktivieren. Dort bestand die Möglichkeit, das System so zu konfigurieren, dass man nach dem Klicken der Absendetaste gefragt wurde, in welchen Mail Folder man die zu sendende Datei abspeichern möchte. Ziel ist es, von einer Person ankommende und zu dieser Person gesandte Mails jeweils im gleichen Folder zu haben.
Ich habe eine Vielzahl Foren angeschaut und bisher nichts gefunden.
Any help?
LuPe
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Meines Wissens ist das mit Outlook 2011 nicht möglich. Viele solcher über die (Exchange-)"Grundfunktionen" hinausgehenden Features sind in Outlook 2011 im Gegensatz zu den Windows-Versionen (noch) nicht enthalten.
Mit Regeln lässt sich das auch nicht lösen, da diese nur für eingehende Nachrichten angelegt werden können. Stattdessen könntest du aber mit einem intelligenten Ordner arbeiten. Dann blieben die E-Mails allerdings im ursprünglichen Ordner (bspw. Posteingang) gespeichert und würden nicht verschoben. Um solch einen intelligenten Ordner anzulegen, musst du lediglich eine Suche starten, die richtigen Parameter einstellen (Suchbereich, Filter etc.) und anschließend die Suche speichern. Wenn du sie benannt hast, erscheint sie links im Navigationsbereich unter "intelligente Ordner". Mit einem Klick auf ebendiesen kannst du so blitzschnell alle den Suchparametern entsprechenden E-Mails anzeigen lassen.