• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*\System\Library\WidgetResources

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Folgendes hätte ich gerne geklärt:
Habe mich mit den mitinstallierten Widgets (Dashboard) beschäftigt und alle für mich nicht brauchbar, uninteressant empfunden. Unter *\Library\Widgets die Dinger in den Papierkorb geschickt. Dashboard und die darunter liegende Anzeige (per +) waren leer. Ok, nun Papierkorb entleert.

Unter Einstellungen >Mission Control das Häkchen vor "Dashboard als Space anzeigen" weggenommen, und Ruhe ist auch mit dem 2Finger-Wisch. Soweit für mich so in Ordnung.

Sehe aber in *\System\Library\WidgetResources noch einen Ordner-Dateien-Bestand.
Haben/hatten diese mit den gelöschten Widgets zu tun, und sind evtl. nun auch überflüssig?

Vielen Dank für direkte Hilfestellung, Antworten.

MfG Ede42
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das sind für alle möglichen Widgets gemeinsam benutzbare Elemente.
Du kannst sie löschen, dann werden viele Widgets nicht mehr funktionieren können.
Das Dashboard ist damit aber genauso wenig weg wie die Kakerlaken unterm Küchenschrank, wenn du das Licht ausschaltest.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ok, dann werden diese WidgetResourcen wohl schon noch gebraucht, wenn ich mal wieder Widgets installieren sollte.
Das mit den Kakerlaken betrachte ich mal als spaßige Zulage, wenn vermeintlich dumme Fragen gestellt werden. Denn das Dashboard löschen oder entfernen ist und war ja nicht meine Absicht.

Sodann also schönen Sommer, Ede42