• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] System langsamer, Videos Asynchron seit Yosemite?

luggl

Golden Delicious
Registriert
27.08.14
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin seit ca 2 Monaten Besitzer eines Macbook Pro 13" mit Retina Display und bisher funktionierte alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nun, seit gestern ist das Update auf Yosemite installiert und plötzlich scheint alles irgendwie asynchron/langsamer abzulaufen...Ich bin mir nicht sicher, wie genau ich das beschreiben soll, aber zum einen kommt mir das ganze System langsamer und weniger flüssig vor (Einfaches Bsp: Spotify stoppt die Musik erst kurz nach Klick auf Pause, Einstellungen öffnet eine Subeinstellung verzögert) und zum anderen die viel nervigere Eigenschaft, dass Bild und Ton bei Videos nicht mehr synchron wiedergegeben werden.
Egal ob lokale Dateien, Youtube oder Amazon Prime Instant Video, überall hinkt der Ton ca. 1 Sekunde hinter dem Bild her, was unglaublich nervig ist.

Da ich seit dem Erwerb erst wenig anderes mit dem Mac getan habe, als im Internet zu surfen, habe ich sehr sehr wenig Erfahrung mit der Systemstruktur, Programmen usw.... Eben alles, womit PC-Umsteiger anfangs zu kämpfen haben
smile.gif


Falls diese Info weiterhilft, ich habe gestern für den Streaming-Dienst das Browser-Plugin Silverlight und Firefox herlunterladen müssen, da es mit Safari nicht funktionierte. Trotzdem funktioniert Youtube jetzt auch in Safari nur asynchron
frown.gif
.

Falls jemand mir weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Luggl

PS: Macbook Pro 13" Retina, Softwareversion OS X 10.10 (Yosemite), Screenshot aller Prozesse (Falls den Rechner seit dem Update etwas beschäftigen sollte, was ich als Laie nicht erkenne):
1799942_795654577142758_8141997410743167860_o.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Lad dir mal EtreCheck Runter und Poste das Ergebnis dann hier als Code
bildschirmfoto_2014-10-17_um_16_53_18-png.113480
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bitte EtreCheck ausschließlich hier laden. Es gibt Quellen wo man sich die Schadsoftware ansonsten gleich mit ins Haus holt.
 

luggl

Golden Delicious
Registriert
27.08.14
Beiträge
10
Code:
EtreCheck version: 2.0.5 (90)
Bericht vom 19. Oktober 2014 19:02:11 MESZ

Hardware-Informationen: ??
    MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013) (Verifiziert)
    MacBook Pro - Modell: MacBookPro11,1
    1 2.4 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core
    4 GB RAM Nicht erweiterbar
        BANK 0/DIMM0
            2 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            2 GB DDR3 1600 MHz ok
    Bluetooth: Gut - Handoff/Airdrop2 unterstützt
    Wireless:  en0: 802.11 a/b/g/n/ac

Video Informationen: ??
    Intel Iris -
        Color LCD spdisplays_2560x1600Retina

System-Software: ??
    OS X 10.10 (14A389) - Laufzeit: 3:41:20

Festplatteninformationen: ??
    APPLE SSD SD0128F disk0 : (121,33 GB)
    S.M.A.R.T. Status: Verifiziert
        EFI (disk0s1) <nicht sichtbar>  : 210 MB
        Recovery HD (disk0s3) <nicht sichtbar>  [Erholung] : 650 MB
        Macintosh HD (disk1) /  [Startup] : 120.10 GB (86.49 GB frei)
            Core Storage: disk0s2 120.47 GB Online

USB-Informationen: ??
    Apple Internal Memory Card Reader
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
    Apple Inc. BRCM20702 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    PI-239 USB 2.0 Drive 500,11 GB
        S.M.A.R.T. Status: Verifiziert
        INTENSO (disk2s1) /Volumes/INTENSO  : 500.10 GB (118.29 GB frei)

Thunderbolt Informationen: ??
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ??
    Mac App Store und verifizierte Entwickler

Kernel-Erweiterungen: ??
        /Library/Extensions
    [geladen]    com.sophos.kext.sav (9.1.55 - SDK 10.7) Unterstützt
    [geladen]    com.sophos.nke.swi (9.1.50 - SDK 10.8) Unterstützt

Startup Items: ??
    HWNetMgr : Pfad : /Library/StartupItems/HWNetMgr
    HWPortDetect : Pfad : /Library/StartupItems/HWPortDetect
    Autostart-Objekte sind veraltet und werden nicht in zukünftigen Versionen von OS X arbeiten

Start-Agents: ??
    [geladen]    com.oracle.java.Java-Updater.plist Unterstützt
    [läuft]    com.sophos.uiserver.plist Unterstützt

Start-Daemons: ??
    [geladen]    com.adobe.fpsaud.plist Unterstützt
    [geladen]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist Unterstützt
    [läuft]    com.sophos.autoupdate.plist Unterstützt
    [läuft]    com.sophos.configuration.plist Unterstützt
    [läuft]    com.sophos.intercheck.plist Unterstützt
    [läuft]    com.sophos.notification.plist Unterstützt
    [läuft]    com.sophos.scan.plist Unterstützt
    [läuft]    com.sophos.sxld.plist Unterstützt
    [läuft]    com.sophos.webd.plist Unterstützt

Benutzer Start-Agents: ??
    [gescheitert]    com.spotify.webhelper.plist Unterstützt

Anmeldeobjekte: ??
    iTunesHelper    Programm (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
    Spotify    ProgrammVerdeckt (/Applications/Spotify.app)

Internet Plug-Ins: ??
    Silverlight: Version: 5.1.30514.0 - SDK 10.6 Unterstützt
    FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Unterstützt
    Flash Player: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Mismatch! Adobe empfiehlt 15.0.0.189
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    JavaAppletPlugin: Version: Java 7 Update 67 Version prüfen
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

Einstellungskarten von Drittanbietern: ??
    Flash Player  Unterstützt
    Java  Unterstützt

Time Machine: ??
    Time Machine nicht konfiguriert!

Top Prozesse von der CPU: ??
         6%    plugin-container
         4%    WindowServer
         3%    Spotify
         3%    bluetoothaudiod
         1%    coreaudiod

Top Prozesse vom Speicher: ??
    503 MB    firefox
    163 MB    plugin-container
    77 MB    InterCheck
    60 MB    SophosScanD
    60 MB    Finder

Informationen zum virtuellen Speicher: ??
    125 MB    Freier RAM
    1.43 GB    Aktive RAM
    1.38 GB    Inaktive RAM
    725 MB    Wired RAM
    7.17 GB    Seite-ins
    229 MB    Seite-outs
 

luggl

Golden Delicious
Registriert
27.08.14
Beiträge
10
Ich hoffe das war in eurem Sinne so :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... und schon wieder Sophos. Das vierte oder fünfte Mal die Woche ;) ...?
 

luggl

Golden Delicious
Registriert
27.08.14
Beiträge
10
Hm ich verstehe nicht, warum Sophos nicht gut sein soll? Zum Einen scheint der Mac auch nicht wesentlich sicherer zu sein als ein PC mit Firewall, da Sophos direkt beim ersten Scan zwei Viren/Trojaner gefunden hat. Zum andren ist dieses Programm vom Rechenzentrum und damit den IT-Magiern meiner Uni ausdrücklich empfohlen...
Ich bin für Belehrungen gerne offen, aber abwertende Kommentare und Verweise auf einen Thread, indem nichts weiter gesagt wird, als dass diese Programme tief ins System eingreifen können (Was ja irgendwie jedes Antivirenprogramm tut?), helfen mir nicht weiter...

Seid ihr euch sicher, dass definitiv Sophos schuld ist? Ich möchte es ungern deinstallieren und dann feststellen, dass es doch nicht der Übeltäter war, da die Vollversion-Lizens der Uni nur einmal gültig ist :)

Über weitere Hilfe freue ich mich!:)
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Du müsstest doch einen Lizenzschlüssel bekommen haben. Eine "Einmallizenz" klingt merkwürdig. Also sollte nicht gegen eine Deinstallation (und im Zweifel eine nachträgliche Reinstallation) sprechen.

Dein mac ist laut etrecheck recht jungfräulich was tief ins System eingreifende Software angeht. Daher kann man schon vermuten das Sophos da eine Rolle bei deinem Problem spielt. Die Alternative wäre ein Kernel oder Software Problem in OS X ... Und da hilft meist auch nur ein Clean Install. (Also gäbe es auch hier ein "Lizenzdilemma" mit Sophos)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
IT Magier, die für OS X Sophos empfehlen, da fragt man sich doch allererstes, ob die mit dem Klammerbeutel gepudert wurden, gut, es gibt schlimmeres als Sophos, wie Kaspersky, Intego, avast oder Avira oder das NoGo Symantec, aber so etwas zu empfehlen, da kann man dir nur wünschen, das weitere Fehler des Systems ausbleiben.
Du wirst sicherlich den IT'lern mehr glauben als diesem Forum, aber dein System ist erstmal verhunzt, solange das Zeugs(das übrigens tief ins System eingreift) auf dem Rechner werkelt.
 

luggl

Golden Delicious
Registriert
27.08.14
Beiträge
10
Hm, ok, also ich hab mittlerweile begriffen, dass ihr strikt gegen Antivirenprogramme seid, trotzdem bleibt die Tatsache, dass sich ohne AV-Software schon innerhalb zweier Monate zwei Viren/Trojaner auf meinem Rechner getummelt haben...

Aber lassen wir das mal dahingestellt - DH, eure Empfehlung ist, erst einmal Sophos komplett zu deinstallieren? (Das Lizenzthema krieg ich schon irgendwie hin)
 

luggl

Golden Delicious
Registriert
27.08.14
Beiträge
10
Okay, ich bin ehrlich gesagt baff.... Sophos deinstalliert und - zack - jedes Video tut wieder, wie es tun soll :) Zur Performance kann ich noch nicht so viel sagen, habe erst drei Minuten Erfahrungen sammeln können...
Was auffällig war, ist, dass nach der Deinstallation einige Wischgesten nicht mehr funktioniert haben (Vollbild-Apps mit drei Fingern switchen, Mission Control durch drei Finger nach oben streichen), das hat sich aber nach nem Neustart gegeben.

Ich finde das ehrlich gesagt faszinierend, dass ein AV-Programm Einfluss auf die Video-/Audio-Wiedergabe hat...Ich denke, das werde ich morgen direkt mal den IT-Menschen der Uni mitteilen :)

Auf jeden Fall vielen vielen Dank euch! Bin super happy gerade :)

Liebe Grüße,
Luggl
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Die Software zeckt sich sehr tief ins System ein um dort jede Aktivität genau "überwachen" zu können. Da Sophos (wie die meisten anderen AV-Programme) vor jedem noch so kleinen Prozess erstmal prüfen muss ob "alles in Ordnung ist", frisst das teilweise enorme Prozessorleistung und macht das System langsamer und im schlimmsten Fall instabil.

Wenn du übrigens dein Gewissen beruhigen willst, dann kannst du dir aus dem AppStore den kostenfreien ClamXav klicken. Das ist ein Virenscanner, der sich ausnahmsweise nicht so tief ins System eingräbt. Die Virendatenbank ist weitgehend aktuell und reicht völlig aus die Platte gelegentlich mal nach Ungeziefer zu durchforsten (für's Gewissen versteht sich).
 

WMW

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
16
Habe vor zwei Monaten den "kleinsten" iMac gekauft. Und auch das empfohlene und natürlich auch bezahlte Intego installiert. Es war mein Umstieg von der Windows- zur Mac-Welt. iPhone und iPad (auch iPod) nütze ich schon länger.
Die Beiträge zu Virenscanner lese ich auch schon ne ganze Weile. Es wird euch nicht wundern. Dann lese ich heute unter dem Beitrag von Macbeatnik (siehe oben) den Produktname meines verwendeten Scanners Intego. Dann war alles klar.

Virenscanner (mit Beiwerk) deinstalliert - und Wunder über Wunder: Der iMac läuft wie geschmiert.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Also bei mir läuft das System ganz normal, aber mein Internet ist seit Yosemite extrem langsam, YouTube läuft erst nach einer Minute an und es spielt auch keine Rolle welchen Browser ich benutze probiert habe ich Google,Safari und den Fuchs. Aber bei allen das gleich Problem, extrem langsames Internet.

Ja, Router wurde schon mehrfach neu gestartet.
Auf meinem miniMac 2011 noch mit der Schnee Katze, läuft alles ohne Probleme!
Nur das MacBook (13-inch, Mid 2012) mit 10.10 spinnt seit Update.

Habt Ihr ne Idee?
Nein ich habe kein Virenschutz Programm Installiert ;)
Aber mit VirusBarrier aus dem AppStore habe ich das System gecheckt, ist natürlich sauber!
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Auch hier:
Etrecheck laufen lassen und Ergebnis hier in Code-Tags posten.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
OK, aber so wie ich das sehe... sieht man nix o_O ... oder!?
Problembeschreibung:

Internet langsam



EtreCheck version: 2.0.6 (91)

Bericht vom 24. Oktober 2014 21:02:41 MESZ


Hardware-Informationen:ℹ️

MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012) (Verifiziert)

MacBook Pro - Modell: MacBookPro9,2

1 2.5 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core

4 GB RAM Nachrüstbar

BANK 0/DIMM0

2 GB DDR3 1600 MHz ok

BANK 1/DIMM0

2 GB DDR3 1600 MHz ok

Bluetooth: Gut - Handoff/Airdrop2 unterstützt

Wireless: en1: 802.11 a/b/g/n



Video Informationen:ℹ️

Intel HD Graphics 4000 -

Color LCD 1280 x 800



System-Software:ℹ️

OS X 10.10 (14A389) - Laufzeit: 12:3:54



Festplatteninformationen:ℹ️

TOSHIBA MK5065GSXF disk0 : (500,11 GB)

S.M.A.R.T. Status: Verifiziert

EFI (disk0s1) <nicht sichtbar> : 210 MB

Recovery HD (disk0s3) <nicht sichtbar> [Erholung] : 650 MB

BOOTCAMP (disk0s4) /Volumes/BOOTCAMP : 90.25 GB (28.01 GB frei)

Macintosh HD (disk1) / [Startup] : 408.68 GB (44.27 GB frei)

Verschlüsselten AES-XTS Rntriegelt

Core Storage: disk0s2 409.00 GB Online



HL-DT-ST DVDRW GS31N



USB-Informationen:ℹ️

Apple Computer, Inc. IR Receiver

Apple Inc. BRCM20702 Hub

Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad

Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)



Thunderbolt Informationen:ℹ️

Apple Inc. thunderbolt_bus



Gatekeeper:ℹ️

Mac App Store und verifizierte Entwickler



Kernel-Erweiterungen:ℹ️

/System/Library/Extensions

[nicht geladen] com.ZTE.driver.ZTEUSBCDCACMData (1.2.8) Unterstützt

[nicht geladen] com.devguru.driver.SamsungComposite (1.4.20 - SDK 10.6) Unterstützt

[geladen] com.globaldelight.driver.BoomDevice (1.1 - SDK 10.9) Unterstützt



/System/Library/Extensions/ssuddrv.kext/Contents/PlugIns

[nicht geladen] com.devguru.driver.SamsungACMControl (1.4.20 - SDK 10.6) Unterstützt

[nicht geladen] com.devguru.driver.SamsungACMData (1.4.20 - SDK 10.6) Unterstützt

[nicht geladen] com.devguru.driver.SamsungMTP (1.4.20 - SDK 10.5) Unterstützt

[nicht geladen] com.devguru.driver.SamsungSerial (1.4.20 - SDK 10.6) Unterstützt



Start-Agents:ℹ️

[ungültig?] cn.com.zte.usbswapper.plist Unterstützt

[geladen] com.google.keystone.agent.plist Unterstützt



Start-Daemons:ℹ️

[läuft] cn.com.zte.MessageCenter.plist Unterstützt

[läuft] cn.com.zte.PPPMonitor.plist Unterstützt

[geladen] com.adobe.fpsaud.plist Unterstützt

[geladen] com.ea.origin.ESHelper.plist Unterstützt

[geladen] com.google.keystone.daemon.plist Unterstützt



Benutzer Start-Agents:ℹ️

[läuft] com.spotify.webhelper.plist Unterstützt



Anmeldeobjekte:ℹ️

Boom Programm (/Applications/Boom.app)

Sony Ericsson Bridge Helper ProgrammVerdeckt (/Users/[redigiert]/Library/Application Support/Sony Ericsson Bridge for Mac/Sony Ericsson Bridge Helper.app)



Internet Plug-Ins:ℹ️

Flip4Mac WMV Plugin: Version: 3.2.0.16 - SDK 10.8 Unterstützt

FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Unterstützt

QuickTime Plugin: Version: 7.7.3

Flash Player: Version: 15.0.0.152 - SDK 10.6 Mismatch! Adobe empfiehlt 15.0.0.189

AdobePDFViewer: Version: 8.0.0 Unterstützt

Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

Silverlight: Version: 5.1.30317.0 - SDK 10.6 Unterstützt

JavaAppletPlugin: Version: 15.0.0 - SDK 10.10 Version prüfen



Internet Plug-Ins des Benutzers:ℹ️

BlueStacks Install Detector: Version: Unknown

Google Earth Web Plug-in: Version: 7.1 Unterstützt



Safari Extensions:ℹ️

AdBlock (Abgeschaltet)

OpenIE



Audio Plug-ins:ℹ️

DVCPROHDAudio: Version: 1.3.2



Einstellungskarten von Drittanbietern:ℹ️

Flash Player Unterstützt

Flip4Mac WMV Unterstützt

Perian Unterstützt



Time Machine:ℹ️

Überspringen Systemdateien: NEIN

Mobil Sicherungskopie: AUS

Aautomatisches-Sicherungskopie: NEIN - Aautomatisches-Sicherungskopie abgeschaltet

Sicherungsziele:

iBack [Local]

Gesamt Größe: 499.76 GB

Gesamtzahl der Sicherungskopie: 5

Älteste Sicherungskopie: 2013-10-24 21:39:22 +0000

Letzten Sicherung: 2014-05-31 16:38:01 +0000

Größe der Sicherungsplatte: Hervorragend

Größe der Sicherungsplatte 499.76 GB > (Disk Größe 0 B X 3)



Top Prozesse von der CPU:ℹ️

4% WindowServer

4% coreaudiod

1% com.apple.WebKit.Plugin.64

1% Boom

0% plugin-container



Top Prozesse vom Speicher:ℹ️

571 MB firefox

210 MB Safari

94 MB Adium

86 MB Mail

77 MB com.apple.WebKit.WebContent



Informationen zum virtuellen Speicher:ℹ️

128 MB Freier RAM

1.71 GB Aktive RAM

1.53 GB Inaktive RAM

785 MB Wired RAM

1.98 GB Seite-ins

3 MB Seite-outs
 

Mitglied 167358

Gast
Ich klinke mich hier mal ein. Die Asyncronität der Videos nervt hier auch.

Problembeschreibung:

Bild und Ton sind nicht Synchron bei lokalen und Online Videos



EtreCheck version: 2.0.10 (97)

Bericht vom 2. November 2014 09:54:16 MEZ


Hardware-Informationen: ℹ️

iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011) (Verifiziert)

iMac - Modell: iMac12,1

1 2.5 GHz Intel Core i5 CPU: 4-core

8 GB RAM Nachrüstbar

BANK 0/DIMM0

4 GB DDR3 1333 MHz ok

BANK 1/DIMM0

4 GB DDR3 1333 MHz ok

BANK 0/DIMM1

empty empty empty empty

BANK 1/DIMM1

empty empty empty empty

Bluetooth: Älter - Handoff/Airdrop2 nicht unterstützt

Wireless: en1: 802.11 a/b/g/n



Video Informationen: ℹ️

AMD Radeon HD 6750M - VRAM: 512 MB

iMac 1920 x 1080



System-Software: ℹ️

OS X 10.10 (14A389) - Laufzeit: 3 Tage 23:17:11



Festplatteninformationen: ℹ️

ST1000DX001-1CM162 disk0 : (1 TB)

S.M.A.R.T. Status: Verifiziert

EFI (disk0s1) <nicht sichtbar> : 210 MB

Macintosh HD (disk0s2) / [Startup] : 999.35 GB (341.08 GB frei)

Recovery HD (disk0s3) <nicht sichtbar> [Erholung] : 650 MB



OPTIARC DVD RW AD-5690H



USB-Informationen: ℹ️

Apple Inc. BRCM2046 Hub

Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)

Apple Computer, Inc. IR Receiver

Apple Internal Memory Card Reader



Thunderbolt Informationen: ℹ️

Apple Inc. thunderbolt_bus



Gatekeeper: ℹ️

Mac App Store und verifizierte Entwickler



Kernel-Erweiterungen: ℹ️

/Applications/VMware Fusion.app

[nicht geladen] com.vmware.kext.vmci (90.5.7) Unterstützt

[nicht geladen] com.vmware.kext.vmioplug.12.1.17 (12.1.17) Unterstützt

[nicht geladen] com.vmware.kext.vmnet (0188.79.83) Unterstützt

[nicht geladen] com.vmware.kext.vmx86 (0188.79.83) Unterstützt

[nicht geladen] com.vmware.kext.vsockets (90.5.7) Unterstützt



/Library/Extensions

[nicht geladen] net.sourceforge.ext2fs.fs.ext2 (1.4d4) Unterstützt



/System/Library/Extensions

[geladen] com.eltima.SyncMate.kext (0.2.5b15) Unterstützt

[nicht geladen] com.lct.driver.LJACDDriver (1.0.0d1) Unterstützt

[nicht geladen] com.lja.driver.LJACDDriver (1.0.1) Unterstützt

[nicht geladen] lja.driver.USBModemCDC (1.0.0) Unterstützt

[nicht geladen] lja.driver.USBModemCDC64 (4.0.2) Unterstützt

[nicht geladen] lja.driver.USBModemData (1.0.0) Unterstützt

[nicht geladen] lja.driver.USBModemData64 (4.0.2) Unterstützt

[nicht geladen] lja.driver.USBModemECMData (1.0.0d1) Unterstützt

[nicht geladen] lja.driver.USBModemECMData64 (4.0.2) Unterstützt



Startup Items: ℹ️

ChmodBPF : Pfad : /Library/StartupItems/ChmodBPF

Autostart-Objekte sind veraltet und werden nicht in zukünftigen Versionen von OS X arbeiten



Start-Agents: ℹ️

[läuft] com.bjango.istatserveragent.plist Unterstützt

[ungültig?] com.brother.LOGINserver.plist Unterstützt

[geladen] com.google.keystone.agent.plist Unterstützt

[ungültig?] com.oracle.java.Java-Updater.plist Unterstützt

[nicht geladen] com.teamviewer.teamviewer.plist Unterstützt

[nicht geladen] com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist Unterstützt

[läuft] net.culater.SIMBL.Agent.plist Unterstützt

[geladen] org.macosforge.xquartz.startx.plist Unterstützt

[läuft] syncmateStarter.plist Unterstützt



Start-Daemons: ℹ️

[geladen] com.adobe.fpsaud.plist Unterstützt

[läuft] com.bjango.istatserver.plist Unterstützt

[geladen] com.ea.origin.ESHelper.plist Unterstützt

[geladen] com.google.keystone.daemon.plist Unterstützt

[geladen] com.JWVD.cbcache.plist Unterstützt

[geladen] com.macpaw.CleanMyMac2.Agent.plist Unterstützt

[ungültig?] com.oracle.java.Helper-Tool.plist Unterstützt

[geladen] com.teamviewer.Helper.plist Unterstützt

[nicht geladen] com.teamviewer.teamviewer_service.plist Unterstützt

[nicht geladen] com.westerndigital.WD-Software-Uninstaller.plist Unterstützt

[geladen] org.macosforge.xquartz.privileged_startx.plist Unterstützt

[läuft] rapiback.plist Unterstützt



Benutzer Start-Agents: ℹ️

[geladen] com.facebook.videochat.[redigiert].plist Unterstützt

[läuft] com.spotify.webhelper.plist Unterstützt



Anmeldeobjekte: ℹ️

iTunesHelper ProgrammVerdeckt (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)

Mail ProgrammVerdeckt (/Applications/Mail.app)

SpeechSynthesisServer Programm (/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/SpeechSynthesis.framework/Versions/A/SpeechSynthesisServer.app)

Nachrichten ProgrammVerdeckt (/Applications/Messages.app)

Dropbox Programm (/Applications/Dropbox.app)

WakeOnLan ProgrammVerdeckt (/Applications/WakeOnLan.app)



Internet Plug-Ins: ℹ️

Flip4Mac WMV Plugin: Version: 3.0.0.126 - SDK 10.8 Unterstützt

FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.189 - SDK 10.6 Unterstützt

JavaAppletPlugin: Version: 15.0.0 - SDK 10.10 Version prüfen

Flash Player: Version: 15.0.0.189 - SDK 10.6 Unterstützt

Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

o1dbrowserplugin: Version: 5.38.5.0 - SDK 10.8 Unterstützt

QuickTime Plugin: Version: 7.7.3

googletalkbrowserplugin: Version: 5.38.5.0 - SDK 10.8 Unterstützt

Silverlight: Version: 5.1.30514.0 - SDK 10.6 Unterstützt

Unity Web Player: Version: UnityPlayer version 4.0.1f2 Unterstützt

iPhotoPhotocast: Version: 7.0 - SDK 10.8



Safari Extensions: ℹ️

Facebook Cleaner

Add To Amazon Wish List

Pin It Button

DoNotTrackMe- Online Privacy Protection

1Password

Adblock Plus

YouTubeUnblocker-1



Einstellungskarten von Drittanbietern: ℹ️

Flash Player Unterstützt

FUSE for OS X (OSXFUSE) Unterstützt

fuse-ext2 Unterstützt



Time Machine: ℹ️

Überspringen Systemdateien: NEIN

Mobil Sicherungskopie: AUS

Automatische Sicherungskopie: JA

Gesicherte Platten:

Macintosh HD: Festplattengröße: 999.35 GB Disk verwendet: 658.27 GB

Sicherungsziele:

Data [Network]

Gesamt Größe: 2 TB

Gesamtzahl der Sicherungskopie: 15

Älteste Sicherungskopie: 2014-10-20 17:16:22 +0000

Letzten Sicherung: 2014-11-02 08:50:31 +0000

Größe der Sicherungsplatte: Angemessene

Größe der Sicherungsplatte 2 TB > (Disk verwendet 658.27 GB X 3)



Top Prozesse von der CPU: ℹ️

15% systemstats

5% WindowServer

0% iStatServerDaemon

0% VMware Fusion Start Menu

0% syslogd



Top Prozesse vom Speicher: ℹ️

541 MB Safari

103 MB mds_stores

103 MB WindowServer

77 MB Spotify Helper

69 MB iTunes



Informationen zum virtuellen Speicher: ℹ️

562 MB Freier RAM

3.38 GB Aktive RAM

2.20 GB Inaktive RAM

1.37 GB Wired RAM

36.38 GB Seite-ins

339 MB Seite-outs


Danke für's Drüberschauen ;)