• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synology NAS mit iCloud Drive

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Hallo zusammen,

ich verwende derzeit mein Synology NAS auch als CloudStation. Das geht auch wunderbar. Nun kam ich auf die Idee ich kopiere alle Daten in das iCloud Drive und sync fortan dieses mit meiner NAS.

Damit hätte ich den CloudStation sync und den iCloud Drive sync.

So weit so gut. Aber mein Problem ist nun, dass ich in dem Tool "CloudStation von Synology" nicht auf das Verzeichnis des iCloud Drive komme. In dem Tool werden wohl alle versteckten Verzeichnisse ausgeblendet. Ich habe darauf hin einen Symlink von iCloud Drive in meinen Dokumente Ordner erstellt, aber auch dieser wird mir im CloudStation Tool nicht angezeigt.

Hat jemand noch eine Idee wie ich meine Daten sowohl in der CloudStation wie auch im iCloud Drive sichern kann?

Über Hinweise würde ich mich freuen. Vielen Dank.

Benny
 

Hank79

Erdapfel
Registriert
17.06.15
Beiträge
1
Hallo,
beides zusammen zu sichern bin ich nicht ganz sicher,
aber in dem jeweiligen Apps (Number pages, etc) lässt sich der Speicherort auswählen und man kann DsFilestation als Speicher angeben.
Von draus würde ich es einfach direkt auf der Syno mit Cloudstation verlinken.
Ich selbst nutze es momentan nur von iOSDevices aus und verwende keinen iCloudDrive.

Aber vielleicht hilft der Tip ja weiter