[ATV 3] Synology NAS DS111 + apptv3 + iTunes 11 Probleme

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Hopek, 08.12.12.

  1. Hopek

    Hopek Carola

    Dabei seit:
    08.12.12
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem!

    Ich habe meine komplette Musik auf dem Nas (Synology DS111) abgelegt in ein Verzeichnis Namens music. Ich möchte die Musik nun in iTunes freigeben, so dass ich vom Apple TV darauf zugreifen kann. Dies funktioniert leider nicht!

    Ich habe meine Mediathek mit den Apps bereits vor längerer Zeit auf das Nas gelegt um einfach sicher zu sein, dass bei einem Laptop Ausfall die Apps noch da sind. Ich hatte aber davor nie meine Musik in iTunes eingebunden.

    Ich habe beim NAS den iTunes Server aktiviert. Sobald dieser aktiv ist wird das Nas unter iTunes unter freigegebene Mediatheken angezeigt. Allerdings nur ein Unterverzeichnis namens Filme! Es wird nichts anderes angezeigt!

    Schön wäre es auch wenn das Apptv3 die NAS Station sehen könnte, geht allerdings auch nicht!

    Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit meine Musik angezeigt wird?

    Gruß
    Hopek
    #1
  2. eru

    eru Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.08.12
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    AppleTV kann nicht darauf zugreifen. AppleTV kann nur mit Privatfreigaben arbeiten, und das geht mit dem NAS nicht.

    Und bei dem Thema "Filme werden nur angezeigt", würde ich mit die Konfiguration vom NAS anschauen. Irgendwo dort kann man einrichten welche Ordner es indizieren soll. Genauer kann ich es dir nicht sagen, da ich im Moment unterwegs bin und nicht auf mein NAS schauen kann.

    Gruß
    #2
  3. Hopek

    Hopek Carola

    Dabei seit:
    08.12.12
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Zeit hast könntest du mal nachschauen? Ich werde auch schon ob ich etwas finde!
    #3
  4. eru

    eru Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.08.12
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    So, konnte jetzt nachschauen.

    Ich findest du die Einstellung für das Indizieren der Ordner: Auf dem NAS unter Systemsteuerung -> Medieindizierungsdienst.
    Dort kannst du die Ordner einstellen und auch die Indizierung neu starten wenn du auf "Neu Ordnen" klickst.

    Gruß
    #4
  5. Hopek

    Hopek Carola

    Dabei seit:
    08.12.12
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe alles gemacht die anderen Ordner werden nicht angezeigt! Was nun?

    Gruß
    Hopek
    #5
  6. eru

    eru Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.08.12
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Tut mir Leid. Das ist alles was ich weiß. iTunes Server einschalten, Dateien in die entsprechende Ordner kopieren und warten bis alles indiziert wurde. Bei mir werden die Sachen (Musik und Videos) in iTunes angezeigt.

    Falls mir noch was einfällt melde ich mich.
    #6

Diese Seite empfehlen