[ATV 3] Synology NAS DS111 + apptv3 + iTunes 11 Probleme

Hopek

Granny Smith
Registriert
08.12.12
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem!

Ich habe meine komplette Musik auf dem Nas (Synology DS111) abgelegt in ein Verzeichnis Namens music. Ich möchte die Musik nun in iTunes freigeben, so dass ich vom Apple TV darauf zugreifen kann. Dies funktioniert leider nicht!

Ich habe meine Mediathek mit den Apps bereits vor längerer Zeit auf das Nas gelegt um einfach sicher zu sein, dass bei einem Laptop Ausfall die Apps noch da sind. Ich hatte aber davor nie meine Musik in iTunes eingebunden.

Ich habe beim NAS den iTunes Server aktiviert. Sobald dieser aktiv ist wird das Nas unter iTunes unter freigegebene Mediatheken angezeigt. Allerdings nur ein Unterverzeichnis namens Filme! Es wird nichts anderes angezeigt!

Schön wäre es auch wenn das Apptv3 die NAS Station sehen könnte, geht allerdings auch nicht!

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit meine Musik angezeigt wird?

Gruß
Hopek
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Hi,

AppleTV kann nicht darauf zugreifen. AppleTV kann nur mit Privatfreigaben arbeiten, und das geht mit dem NAS nicht.

Und bei dem Thema "Filme werden nur angezeigt", würde ich mit die Konfiguration vom NAS anschauen. Irgendwo dort kann man einrichten welche Ordner es indizieren soll. Genauer kann ich es dir nicht sagen, da ich im Moment unterwegs bin und nicht auf mein NAS schauen kann.

Gruß
 

Hopek

Granny Smith
Registriert
08.12.12
Beiträge
13
Wenn du Zeit hast könntest du mal nachschauen? Ich werde auch schon ob ich etwas finde!
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
So, konnte jetzt nachschauen.

Ich findest du die Einstellung für das Indizieren der Ordner: Auf dem NAS unter Systemsteuerung -> Medieindizierungsdienst.
Dort kannst du die Ordner einstellen und auch die Indizierung neu starten wenn du auf "Neu Ordnen" klickst.

Gruß
 

Hopek

Granny Smith
Registriert
08.12.12
Beiträge
13
Hallo,

habe alles gemacht die anderen Ordner werden nicht angezeigt! Was nun?

Gruß
Hopek
 

eru

Elstar
Registriert
14.08.12
Beiträge
73
Tut mir Leid. Das ist alles was ich weiß. iTunes Server einschalten, Dateien in die entsprechende Ordner kopieren und warten bis alles indiziert wurde. Bei mir werden die Sachen (Musik und Videos) in iTunes angezeigt.

Falls mir noch was einfällt melde ich mich.