• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synology iTunes Server: Freigabeordner nicht sichtbar

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe eine Synology DS 412+, iTunes Server ist installiert und läuft.

Ich kopiere einen Film oder /Videos, dieser müsste eigentlich automatisch indiziert werden.

Trotzdem sehe ich auf meinem Apple TV 3 unter Computer keine iTunes Freigabe.

Irgendetwas habe ich doch sicher vergessen oder?

Gruß,

Martin
 

kom

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
6
Hallo Martin,

mein letzter Kenntnisstand ist, dass der iTunes Server von Synology (wie der von anderen Anbietern auch) überhaupt nicht mit einem Apple TV funktioniert, zumindest nicht in einem direkten Zusammenspiel.

Grüße

Oliver
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ohne jailbreak kann die ATV nicht auf solche Freigaben zugreifen. Und für die ATV3 gibt es (noch?) keinen.


Sent from my tricorder
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
gibt es eine Möglichkeit über iTunes auf dem iMac auf den iTunes Server auf der Synology zuzugreifen?

Denn über iTunes kann ich natürlich auf die ATV3 stremmen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Die Synology iTunes Freigabe sollte in deinen iTunes auftauchen.

Diese Prozedere sind aber alle bei Synology im Support Bereich erklärt, teils mit Bildern sogar.


Sent from my tricorder
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
richtig die DS erscheint auch nur leider verschwindet in Itunes beim Start eines Films dann immer die Möglichkeit, diese auf das ATV3 zu streamen :(