• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synology DS 112j verschwindet nicht aus den Freigaben

El Gamsero

Gala
Registriert
22.06.14
Beiträge
48
Servus,

habe seit heute mein MBpro und versuche krampfhaft auf meine DS 112 j via Finder zuzugreifen.

Leider kommt unter den Freigaben, wo die DS 112j als Diskstation auftaucht (was ja richtig ist) immer folgende Fehlermeldung wenn ich draufklicke:

"Diskstation konnte nicht geöffnet werden, da das Orginal nicht gefunden wurde"

Was habe ich den da aus Versehen gelöscht? Vorher bei meinem MBA ging es wunderbar, hatte es dort sogar geschafft, die einzelnen Ordner auf meinen Dekstop zu bekommen, damit ich direkt drauf zu greifen konnte.

Besten Dank für Hilfe.

Gruß
daGa
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>"Diskstation konnte nicht geöffnet werden, da das Orginal nicht gefunden wurde"

Kann es sein das deine DiskStation eine neue IP-Adresse bekommen hat?
Benutze den Synology Assistent für Mac - er sagt dir welche Adresse die Station hat.

Möglicherweise ist das worauf du da klickst auch "nur" ein Alias..