• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synology DF File - Videos spielen nicht ab

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Gegeben ist DS File in aktueller Version 3.5.1 mit https und freigeschaltetem Port 5001/5006. Seit Update spielt der integrierte Player von DS File Videos in mp4 nicht mehr ab. Weiß jemand Abhilfe?

Seltsam ist, das der externe Player, VLC für iOS, die MRL http://https:// anzeigt; das aber, so glaube ich, ist der Umleitung auf SSL/TLS-Verschlüsselung der Synology aus Sicherheitsgründen geschuldet.

Anyway - Tante Google gibt mir leider keine Hinweise außer dass es einigen anderen Consumern auch so geht. (Ich bin kein Netzwerker, sondern nur arrivierter Anwender.) Der Synology-Support wurde angeschrieben, hat aber nicht geantwortet.

Vielen Dank vorab für Eure hoffentlich hilfreichen Tipps.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Auf die Antwort vom Synology Support bin auch gespannt. Geht nämlich bei mir auch nicht.
Bitte auf dem laufenden halten.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Habe es glaube ich rausgefunden: Du musst in den Einstellungen von DS-File anhaken, dass Videos über HTTP wiedergegeben werden sollen. Dann klappt es bei mir:

IMG_1871.PNG