• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synology CubeStation TimeMachine Backup

Bonjour

Erdapfel
Registriert
12.03.14
Beiträge
4
Hallo und Guten Abend zusammen!

Folgendens:
Habe eine Synology CubeStation an meinen AirPort Express angeschlossen und möchte nun meine Backups vom Mac über TimeMachine darauf laufen lassen.
Ist das möglich?
Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht?

Ausgangssituation:
Modell: CS-406
Firmware: DSM 2.0-0731
OSX: Mavericks (10.9.2)
CS ist über Ethernet an den AirPort angebunden. IP über DHCP (als ob ich eine andere Wahl hätte :) )

Mac verbindet sich per WLAN.

Über FTP und Safari komme ich drauf. Allerdings wird mir die CS in TimeMachine nicht als Volume angezeigt.

Eventuell muss ich auf der CS etwas konfigurieren?
Oder sind Sicherungen nur über rsync möglich?
Wobei rsync meiner Meinung nach ein Windows-Protokoll ist?! (Lasse mich gerne belehren)

Also sofern es möglich ist bitte ich um Ratschläge.Falls nicht, wäre es nett wenn mir das Jemand definitiv sagen kann! Dann spar ich mir die Recherchen und finde mich damit ab! :)

THX vorab. Greets,
Bonjour
 

Bonjour

Erdapfel
Registriert
12.03.14
Beiträge
4
PS: wenns geht würde ich das ganze gerne ohne Container abbilden den ich dann manuell oder per Skript auf die CS kopiere...

THX
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ist die HD der CS im "Mac OS Extended" Format.

NTFS oder Ähnliches erkennen die Airport Geräte für die TimeMachine nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Meine Synology kann ich extra die TM Funktion einschalten in DSM. Schau doch einfach mal im Interface der Synology um ob du da etwas einstellen kannst.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Du musst die ™ Funktion im NAS unter Systemsteuerung - Mac Dienste einschalten


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bonjour

Erdapfel
Registriert
12.03.14
Beiträge
4
Leider ist nur DSM 2.0 drauf. Soweit ich das recherchieren konnte wird höher offiziell nicht supportet. Da gibts leider noch keine TM-Funktion. Haber aber nun im synology-Forum einen Weg gefunden die Firmware über Umwege zu upgraden sodass die genannte TM-Funkion vorhanden ist. THX für eure Antworten.
@markthenerd: ip ist statisch auf der CS eingetragen. Alles andere wäre auch nicht gerade praktisch :) Ich wollte damit ausdrücken, dass ich auf dem APExpress ja keine statischen Adressen vergeben kann soviel ich weiß.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich auf dem APExpress ja keine statischen Adressen vergeben kann soviel ich weiß.
Das Teil kenne ich zwar nicht, doch vergibt man fixe IPs nach meinen bisherigen Infos eigentlich auf dem jeweiligen Device. Somit drückst du "soviel ich auch weiss" aus.

Und ja, bei der DS 406 ist nicht mehr als DSM 2.0 möglich.