• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synology Backup des NAS (Time Backup oder "interne" Lösung?)

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hallo zusammen,

als Anfänger mit einer Synology DS114 muss ich gleich die nächste Frage stellen: Die DiskStation soll sich selbst auf die externe WD MyBook backuppen. Dazu habe ich Time Backup gewählt, habe gestern aber festgestellt, dass das Betriebssystem der Diskstation auch so einen Dienst mitbringt.
Ist der vielleicht die bessere Wahl oder kann ich auch getrost bei Time Backup bleiben? Geühlt war Time Backup extrem lahm, obwohl die Platte USB 3.0 hat.
Danke für eure Hilfe!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Mit Time Backup kann man gezielt einzelne Dateiversionen und Datenstände zu einem beliebigen Datum wiederherstellen. Wenn man das nicht braucht, gibt es keinen Grund, den Overhead von Time Backup mit sich 'rum zu schleppen.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
OK, das könnte vielleicht in der Tat einmal sinnvoll sein.
Aber kann es sein, dass Time Backup total lahm ist?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich würde das inniges DSM nutzen.