• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisierung klappt nicht!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe einen 5k Retina HD Mac und ein Iphone 6 Plus.
iCloud drive ist an und ich bin auf beiden Geräten angemeldet.

Leider klappt die Synchroniesirung nicht.
Mails, Kontakte, Kalender wird bei Änderungen nicht aktualisiert.
Daten die im iCloud Ordner auf dem Rechner sind werden auch nicht in die Cloud geladen.
Bei allen Dateien steht nur warte :(

Mache ich vielleicht einen Anfängerfehler?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Mail Kontakte Kalender werden nicht über iCloud Drive gesichert sondern über die normale iCloud Einstellung.

iCloud Drive ist eine zusätzlicher online Speicher womit du deine Dokumente Musik oder Bilder bei Apple speichern kannst so wie bei Dropbox oder ähnliche online Speicher
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Starte bitte iTunes mit dem iPhone...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hier werden wohl die Bereiche Email, Kalender, Kontakte und Co mit dem iCloud Dienst verwechselt...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

Kalender, Kontakte, E-Mail klappt mittlerweile gut.
Nur die Dateien die ich in den Icloud Ordner schiebe werden nicht in die Cloud geladen.

Ich bleibe jetzt bei Google, da läuft es gut, und ich muss mich nicht umgewöhnen :)