• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisierung iCal

redfox379

Granny Smith
Registriert
23.01.15
Beiträge
15
Hallo Community,

ich habe einige Fragen und hoffe auf Eure Hilfe, zunächst eine kurze Situationsbeschreibung:

Ich nutze ein iPad Air 2 und ein iPhone 6 plus, beide Geräte privat (softwareseitig Up to date mit iOS 8.1.2), ich setze beide Geräte aber auch zum Terminmanagement im Job ein (ich arbeite im Außendienst).

Über meinen Arbeitgeber nutze ich ein Notebook unter Win 7 mit MS Office 2007, aufgrund der Firmenpolicy ist eine Synchronisierung von diesem Notebook mit privaten Mobilgeräten, zumindestens bis jetzt, nicht möglich.

Bis zum Herbst vergangenen Jahres (und ich möchte sagen, solange ich noch iOS 7.x nutzte) war folgender Weg möglich:

Am Freitag der abgelaufenen Woche habe ich, nachdem im Notebook alle Termine der folgenden Woche in Outlook weitestgehend geplant waren, die Termine der Folgewoche von Montag bis Freitag mit der Funktion "Kalender über E-Mail senden ..." an meine private E-Mail-Adresse gesendet. Dann konnte ich diese Termine problemlos in meinen iCal z.B. auf dem iPad übernehmen und über die iCloud wurden Sie mit dem iPhone synchronisiert.

Jetzt ist es so: Ich kann zwar die Termine in iCal übernehmen, aber die Synchronisierung DIESER Termine über iCloud funktioniert NICHT.

Als Kalenderapp auf beiden Apple Geräten nutze ich Calendars 5.

Ansonsten funktioniert die Synchronisierung aller direkt auf den Apple Geräten per Hand eingegebenen Termine einwandfrei.

Wisst Ihr einen Rat? Die Synchronisierung wäre wichtig.

Gruss,
redfox379
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo redfox379 und willkommen im Forum,

schau mal hier das Problem scheint an outlook und apple zu liegen.