- Registriert
- 23.01.15
- Beiträge
- 15
Hallo Community,
ich habe einige Fragen und hoffe auf Eure Hilfe, zunächst eine kurze Situationsbeschreibung:
Ich nutze ein iPad Air 2 und ein iPhone 6 plus, beide Geräte privat (softwareseitig Up to date mit iOS 8.1.2), ich setze beide Geräte aber auch zum Terminmanagement im Job ein (ich arbeite im Außendienst).
Über meinen Arbeitgeber nutze ich ein Notebook unter Win 7 mit MS Office 2007, aufgrund der Firmenpolicy ist eine Synchronisierung von diesem Notebook mit privaten Mobilgeräten, zumindestens bis jetzt, nicht möglich.
Bis zum Herbst vergangenen Jahres (und ich möchte sagen, solange ich noch iOS 7.x nutzte) war folgender Weg möglich:
Am Freitag der abgelaufenen Woche habe ich, nachdem im Notebook alle Termine der folgenden Woche in Outlook weitestgehend geplant waren, die Termine der Folgewoche von Montag bis Freitag mit der Funktion "Kalender über E-Mail senden ..." an meine private E-Mail-Adresse gesendet. Dann konnte ich diese Termine problemlos in meinen iCal z.B. auf dem iPad übernehmen und über die iCloud wurden Sie mit dem iPhone synchronisiert.
Jetzt ist es so: Ich kann zwar die Termine in iCal übernehmen, aber die Synchronisierung DIESER Termine über iCloud funktioniert NICHT.
Als Kalenderapp auf beiden Apple Geräten nutze ich Calendars 5.
Ansonsten funktioniert die Synchronisierung aller direkt auf den Apple Geräten per Hand eingegebenen Termine einwandfrei.
Wisst Ihr einen Rat? Die Synchronisierung wäre wichtig.
Gruss,
redfox379
ich habe einige Fragen und hoffe auf Eure Hilfe, zunächst eine kurze Situationsbeschreibung:
Ich nutze ein iPad Air 2 und ein iPhone 6 plus, beide Geräte privat (softwareseitig Up to date mit iOS 8.1.2), ich setze beide Geräte aber auch zum Terminmanagement im Job ein (ich arbeite im Außendienst).
Über meinen Arbeitgeber nutze ich ein Notebook unter Win 7 mit MS Office 2007, aufgrund der Firmenpolicy ist eine Synchronisierung von diesem Notebook mit privaten Mobilgeräten, zumindestens bis jetzt, nicht möglich.
Bis zum Herbst vergangenen Jahres (und ich möchte sagen, solange ich noch iOS 7.x nutzte) war folgender Weg möglich:
Am Freitag der abgelaufenen Woche habe ich, nachdem im Notebook alle Termine der folgenden Woche in Outlook weitestgehend geplant waren, die Termine der Folgewoche von Montag bis Freitag mit der Funktion "Kalender über E-Mail senden ..." an meine private E-Mail-Adresse gesendet. Dann konnte ich diese Termine problemlos in meinen iCal z.B. auf dem iPad übernehmen und über die iCloud wurden Sie mit dem iPhone synchronisiert.
Jetzt ist es so: Ich kann zwar die Termine in iCal übernehmen, aber die Synchronisierung DIESER Termine über iCloud funktioniert NICHT.
Als Kalenderapp auf beiden Apple Geräten nutze ich Calendars 5.
Ansonsten funktioniert die Synchronisierung aller direkt auf den Apple Geräten per Hand eingegebenen Termine einwandfrei.
Wisst Ihr einen Rat? Die Synchronisierung wäre wichtig.
Gruss,
redfox379